„Die Transe“ – Disstrack gegen Shirin David, T-Low und Data Luv veröffentlicht

Johnny Diggson

Vor einigen Jahren konnte sich der Johnny Diggson einen Namen als einer der besten Battle-Rapper in Deutschland machen. Mehrfach nahm er an den Rap-Turnieren JBB und JMC teil und bewies sein Talent für Punchlines. Im JMC, bis heute das größte Rap-Turnier Deutschlands, erreicht er sogar das Finale. Mit genialen Punchlines und Ohrwurm-Hooks sorgte er für einige der größten Hits des Turniers. Unter anderem der Halbfinal-Song „Kapuze und Rayban“, der über 4 Millionen Klicks erzielen konnte.

Seitdem hat er an der Seite eines Kumpels DEAMON an seiner Solokarriere gearbeitet. Das mündete unter anderem in einem Top 20-Einstieg mit seinem Debütalbum „World Diggson“. 3 Jahre später konnte der 29-Jährige diesen Erfolg nun toppen. Sein neues Album „Mr. Diggson“ verfehlte die Top 10 nur knapp und landete auf Platz 11. Für ihn ein großer und angesichts der langen Pause auch überraschender Erfolg.

Shirin David, Data Luv, T-Low

Fast 6 Jahre sind seit seinem Finaleinzug im JMC bereits vergangen. Von seinem Talent für Punchlines und Hooks hat er aber nach wie vor nichts verloren. Das beweist er abermals auf seinem neuen Album, wo er seinem Battle-Stil treu bleibt und diverse Rapkollegen disst. Sein hoher Charteinstieg zeigt, dass es genau das ist, was die Fans von ihm hören wollen.

Auf „Modus Mio brennt“ legt sich Johnny Diggson mit Data Luv, Shirin David und T-Low ab. Die Gold-Künstler kriegen einige ziemlich harte Punchlines ab. Besonders auf Data Luv und Shirin scheint es Johnny abgesehen zu haben, die gleich mehrere Lines abbekommen.

Lines gegen Data Luv & Shirin David

„Alter, sorry, ist das peinlich
Data Luv lüftet sein Kinderzimmer und dann bei Shirin Victorias Geheimnis
(…) Alles Faker, die ihr in Spotify-Playlisten streamt
Und Shirin David die Transe heißt eigentlich David Shirin, lüg nicht!
(…) Ah, Bruder, f*ck‘ die Quarantäne, fi*ck‘ die Powernaps
Für Data Luv ist alles kein Problem, der hatte sowieso Hausarrest“

Diss gegen T-Low

„​T-Low sollte sich besser nicht nackt zeigen
W*chst unter der Dusche, hat das Abflussrohr geschwängert und sogar das möchte abtreiben
Bin abgef*ckt, wenn ich euch Hipster begegne
Und auch ohne Köftespieß möchte ich nicht mit euch reden“

Hier hört ihr das Album

Schreibe einen Kommentar