Für seine Familie – Capital Bra zieht sich vorübergehend zurück

Capital Bra

Vor einigen Tagen meldete sich Capital Bra mit negativen Neuigkeiten zu Wort. Mitten in der Promophase seines kommenden Kollabo-Albums mit Farid Bang und vor Beginn des Festival-Sommers kündigte der 27-Jährige eine Auszeit an. Aufgrund von familiären Problemen müsse er eine Zeit lang öffentlich kürzer treten.

Das kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. In wenigen Wochen soll das Album „Deutschrap Brandneu“ erscheinen. Farid Bang muss dafür die Promophase nun allein bewältigen. Zudem sollte Capital Bra war Headliner bei diversen Festivals vorgesehen. Entsprechend schnell hofften die Fans und wahrscheinlich auch er selbst auf sein Comeback.

Absage

Nach mehreren Tagen Funkstille gibt es jetzt ein weiteres Statement des Bratans. Und das ist leider ebenfalls nicht besonders positiv. Der Rapper erklärt, dass seine Familie das einzige ist, was noch über seiner Musik und seinen Fans steht. Und jetzt wo seine Familie ihn braucht, muss er sie supporten. Dafür werden die Fans mit Sicherheit vollstes Verständnis haben, auch wenn das bedeutet, dass er fürs erste inaktiver sein wird und man Capi diesen Sommer nicht mehr auf Festivals sehen wird. Alles Gute an Capi und seine Familie!

Das Statement von Capital Bra

„Hey Bratans und Bratinas. Ihr kennt mich alle und ihr wisst, dass Musik machen für mich das Größte ist. Songs schreiben, ins Studio gehen und für Euch auf Bühnen alles zu geben ist mein Leben. Deswegen haben wir auch alles gegeben um Euch diesen Sommer nach den vergangenen zwei Jahren ohne Live Auftritte die krasseste Show abzuliefern, die man sich nur vorstellen kann.

Neue Songs, geile Überraschungsgäste und ein übertriebenes Bühnenbild. Alles steht bereit. Allerdings wisst ihr auch, dass es bei all meiner Liebe zu Musik und zu den besten Fans nur eine einzige Sache gibt, die noch wichtiger ist. Und das ist meine Familie. Ich habe es immer gesagt, Familie steht über allem. Und dass meine ich auch so.

Und wenn dann der Moment kommt wo mich meine Familie braucht, und zwar so richtig braucht, dann muss ich einfach Prioritäten setzen. Da ist es egal ob der Zeitpunkt ungünstig ist oder es andere Pläne gibt. Es tut mir sehr leid, aber manchmal muss man das Richtige tun. Solche Entscheidungen müssen in speziellen Situationen getroffen werden! Ich liebe euch und bin schon bald zurück, gebt ihr alle Vollgas, feiert die Festivals, unterstützt die Festivals und geht für mich mit steil!“

Capi sagt Festivals ab

Schreibe einen Kommentar