Seit 2 Jahren kein Feature mehr – Farid Bang äußert sich zu Summer Cem

Summer Cem

Erst im Oktober letzten Jahres gab es ein klares Bekenntnis von Summer Cem an Banger Musik. Der Gladbacher ist in seiner Karriere eigentlich schon längst an einem Punkt, an dem er seine Musik alleine rausbringen könnte. Das Standing als Künstler hätte er dafür allemal. Dennoch gab er an, seinem Label und auch seinem Labelchef Farid Bang weiterhin treu zu bleiben. Wie er selbst erklärte, wäre es charakterlos gewesen, seiner Crew nach seinem Durchbruch den Rücken zu kehren:

„Ich bin als Artist bei Banger Musik und hab ein eigenes Label gegründet. (…) Ich bin nach wie vor Solo dort, weil die gute Arbeit geleistet haben. Und nach ‚Endstufe‘ war mein Vertrag zu Ende, also eigentlich die beste Phase um dort abzuspringen. Aber ich bin nicht abgesprungen, weil ich mir gedacht hab, diesen Erfolg haben wir auch zusammen gemacht. (…) Und auch charakterlos wenn man sagen würde, ich bin jetzt an dem Punkt, dankschön dass wir hier hin gekommen sind, aber bis hierhin und nicht weiter.“

18 Karat

Damit schien das Thema eigentlich erledigt zu sein – bis vor ein paar Wochen. Denn wie aus dem Nichts gab 18 Karat bekannt, ab sofort sein eigenes Ding machen zu wollen. Zum ersten Mal seit über 4 Jahren trennt sich somit ein Künstler von Banger Musik.

Nachdem die Trennung publik wurde, kam erneut die Frage auf, ob Summer Cem tatsächlich noch bei Banger ist. Denn wie bei 18 Karat hat er ebenfalls ein eigenes Label gegründet. Dies ist fast immer der erste Schritt, sich von seinem Label loszusagen. Laut Summer Cem ist das aber nach wie vor nicht der Plan. Der Platinrapper betonte erst kürzlich noch einmal, dass er weiterhin ein Banger ist: „Weiß nicht wie oft ich das noch erwähnen muss, aber jaaaaa Bruder! Ich bin immer noch bei Banger.“

Farid Bang

Jetzt äußert sich Farid Bang zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zu Summer Cem. Das letzte Feature der beiden fand auf dem „Genkidama“-Album von Farid statt und liegt somit schon mehr als 2 Jahre zurück. Auch abgesehen davon haben die beiden augenscheinlich weniger als früher miteinander zutun.

An ihrer Freundschaft ändert das aber nicht, das gibt der Banger-Chef jetzt klar zu verstehen. In seiner aktuellen Fragerunde erklärt er, dass Summer Cem und ihn eine 17-jährige Freundschaft verbindet. Im Jahr 2005 war es Summer Cem, der Farid als Rapper entdeckte und zu German Dream geholt hat. Das vergisst er seinem Kumpel nicht, auch wenn sie nicht mehr das aller engste Verhältnis haben. Über neue gemeinsame Musik der Banger-Rapper würden sich die Fans vermutlich trotzdem freuen.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar