Limitiert auf 3000 Stück – Shindy verlangt Rekordpreis für seine Deluxe-Box
Shindy
Seit gestern ist es offiziell – Shindy ist endlich zurück und wird nach über drei Jahren Album-Pause und knapp einem Jahr ohne Musik sein nächstes Solo-Album an den Start bringen. Eigentlich sollte „In meiner Blüte“ bereits letzten Dezember offiziell erscheinen. Die ersten beiden Single-Auskopplungen „Mandarinen“ und „Im Schatten der Feigenbäume“ waren auch schon veröffentlicht. Doch mitten in der Promophase brach der 33-Jährige die Veröffentlichung des Albums ab.
Schon im Oktober erklärte der Rap-Star, dass es sinnlos für ihn sei, weiterzumachen. Grund dafür sei seine vertragliche Situation. Als kleinen Trost kündigte er in seinem Statement seine Tour für diesen April an. Auch dieses Vorhaben konnte er jedoch nicht in die Tat umsetzten.
Shindy über Vertragsprobleme
„Seit Beginn meiner Karriere 2013 befinde ich mich (teils durch Selbstverschulden) in mehr als fragwürdigen Vertragsverhältnissen. Daraus resultierten in den vergangenen Jahren diverse vertragliche und steuerliche Schwierigkeiten und Ungereimtheiten, die sehr viel Zeit gekostet und mich in meinen Möglichkeiten als Künstler stark eingeschränkt haben. Diese Situation hat sich in den letzten Monaten enorm zugespitzt.
Es sind so viele Parteien involviert (was die Lösung sehr erschwert), dass es für mich aktuell keinen Sinn macht Musik zu veröffentlichen. Ich könnte trauriger über diese Nachricht nicht sein und es tut mir Leid für alle, aber das Release meines fünften Solo-Albums „IN MEINER BLÜTE“ muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht genauer ins Detail gehen kann und freue mich sehr euch alle im April auf Tour zu sehen“
„In meiner Blüte“
Doch die Vertragsprobleme sind nun scheinbar gelöst – zumindest befindet sich Shindy jetzt in der Ausgangslage, sein Album endlich veröffentlichen zu können. Und offenbar will er es dafür richtig krachen lassen – In seiner Story postete er bereits ein episches Mosaik-Gemälde seines Albumcovers.
Dazu könnt ihr euch die Album-Box jetzt bereits vorbestellen. Allerdings müsst ihr dafür tiefer in die Tasche greifen als sonst – denn die „In meiner Blüte“-Box kostet aktuell ganze 150 Euro. Zusammen mit Fler und Bass Sultan Hengzt, die den selben Preis für „CCN 3“ verlangten, ist Shindy nun Rekordhalter für die teuerste Deluxebox eines Deutschrappers.