Spannungen mit Serbien – Bözemann ist in Kosovo um seine Heimat zu verteidigen

Spannungen in Kosovo

In den letzten 24 Stunden machten Meldungen aus Kosovo die Runde. Im Norden des Landes kam es an der Grenze zu Serbien zu Spannungen. Einige Straßen wurden verbarrikadiert und Schüsse abgefeuert. Auch wenn niemand verletzt worden ist, wuchs die Angst vor einer Eskalation zwischen den beiden Ländern.

Grund dafür waren neue Einreisebestimmungen für Serben, die nach Kosovo wollten. Aktuell scheint sich die Lage zum Glück wieder entspannt zu haben. Die kosovarische Regierung erklärte, die neuen Einreiseregeln zunächst aussetzen zu wollen. Damit scheint man eine weitere Eskalation verhindert zu haben. Trotzdem bleibt die Angst vor seinem serbischen Einmarsch.

Bözemann

Jetzt meldet sich Bözemann zur aktuellen Situation zu Wort. Der Rapper befindet sich gerade in Prizren und macht in seiner Heimat Urlaub. Seine Pläne, am Samstag wieder zurückzureisen, verwirft er aufgrund der Lage in Kosovo fürs erste. In seiner Story erklärt Bözemann, dass er im Ernstfall bleiben und kämpfen will.

Mit 19 Jahren kämpfte der Rapper als Sniper an der Front im Kosovokrieg. Jetzt habe er eigener Aussage nach seine Uniform wieder ausgepackt und sei bereit, bis aufs Blut für sein Land zu kämpfen. Man kann nur hoffen, dass sich die Berichte, wonach sich die Lage entspannt hat, bestätigen werden…

Bözemann will in Kosovo bleiben

„Ich grüße euch aus Prizren. Ich bin hier eigentlich um Urlaub zu machen, um bisschen zu relaxen. Aber wie es der ein oder andere mitgekriegt hat, scheint die Lage im Norden Kosovos zu eskalieren. Die serbische Armee macht mobil. Wir werden uns heute treffen mit ehemaligen Kriegsveteranen und ehemaligen Kameraden. Und warte einfach mal die Lage ab.

Ich wollte eigentlich am Samstag wieder zurück, aber so wie es aussieht, bleib ich hier. Weil Kosovo braucht jeden wenn’s hart auf hart kommt. Wenn’s hart auf hart kommt, verteidigen wir unseren Grund und Boden. Mit unserem Blut. So wie wir es schon immer getan haben. Meine Uniform hab ich schon ausgepackt.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar