Management wird nach Skandal-Auftritt von Haftbefehl ausgebuht

Live-Auftritte

In den letzten Wochen gab es vermehrt Diskussionen um Live-Auftritte im Deutschrap. Pa Sports kündigte an, jeden dissen zu wollen, der auf der Bühne keine Leistung abliefert. Kool Savas und Manuellsen machten ähnliche Ansagen und bezogen sich dabei vor allen Dingen auf den Newcomer T-Low, der beim Splash einen Skandal-Auftritt hinlegte. Viele etablierte Artists warfen der „neuen Generation“ aufgrund dieses Auftritts vor, keine echten Künstler zu sein und keine Live-Auftritte spielen zu können.

Haftbefehl

Doch ausgerechnet jetzt sorgt ein Auftritt einer Rap-Größe für Negativschlagzeilen. Haftbefehl ist eigentlich als absolut souveräner Live-Act bekannt. Seine Songs sind perfekt, um live darauf abzugehen und auch Hafti selbst ist als Veteran der Rap-Szene ein Profi was das Live-Geschäft angeht. Trotzdem sorgte sein letzter Auftritt in Mannheim für eine herbe Enttäuschung.

Der Rapper kam torkelnd auf die Bühne und konnte kaum selbst auf den Beinen bleiben. Schön während des ersten Songs, bei dem er kaum ein eigenes Wort rappte, verließ er die Bühne. Videos des fehlgeschlagenen Auftritts machten die Runde im Netz. Schnell kam das Gerücht auf, dass Haftbefehl zu betrunken für den Auftritt gewesen ist, was ihm seine Fans als unprofessionelles Verhalten vorwarfen.

Statement des Managements

Nun ist ein weiteres Video von besagtem Abend aufgetaucht. Darin wendet sich das Management von Haftbefehl direkt an die spürbar erboste Crowd und entschuldigt sich für das Debakel. Der Manager verspricht jedem Besucher, dass er sein Geld zurückbekommt und stattdessen Musik von der Platte gespielt wird.

Er bedankt sich für das Verständnis der Fans – die Reaktion fällt allerdings nicht so verständnisvoll aus. Das Publikum hatte sich offensichtlich sehr auf einen Auftritt von Baba Haft gefreut und ist entsprechend aufgebracht, dass es keine Show gibt. Auf die Ansage des Managers reagieren sie mit Buh-Rufen:

„Haftbefehl wird heute nicht auftreten. Wir haben echt alles gegeben. Ihr werdet alle euer komplettes Geld zurückbekommen, wir hoffen, ihr hattet trotzdem einen schönen Abend. Mir sind die Hände gebunden, kommt auf die Tour… Hoffentlich kommt ihr gut nach Hause, ihr habt bis Ende der Woche eure Kohle wieder. (…) Vielen, vielen Dank für euer Verständnis, ihr zeigt Größe Mannheim.“

Hier seht ihr die Ansage

@fab1ennee1 Kommt auf Tour🫠 Statement von Haftbefehls Management #haftbefehl #haftbefehlmeme #mannheim #hafen49 #hafen49mannheim #fy #fyp #foryou #foryoupage #statement #statementhaftbefehl ♬ Originalton – Fab1ennee

Schreibe einen Kommentar