Animus und Fler kündigen juristische Auseinandersetzung an

Fler

Der Podcast von Animus ist gerade einmal seit 2 Folgen aktiv. Doch schon jetzt sorgen seine Aussagen darin für Zündstoff. Der 34-Jährige will umfassend gegen Fler auspacken und sprach kürzlich über dessen vermeintliches Zerwürfnis mit einer Rocker-Gruppierung. In der nächsten Folge soll es thematisch um „Fler und die Polizei“ gehen.

Dagegen wird der Maskulin-CEO jedoch vorgehen, das kündigte er in seinem letzten Livestream an. Fler erklärte, dass Animus für seine Podcast-Folgen über ihn ein Unterlassungs-Schreiben bekommen wird. Nimmt er die Podcast-Folgen mit den – seiner Ansicht nach – unwahren Behauptungen nicht raus, wird er sie vor Gericht belegen müssen. Fler setzt offensichtlich darauf, dass Animus seine Aussagen nicht beweisen kann, da sie laut Fler falsch sind.

Fler kündigt Unterlassungsklage an

„Das heißt auf so jemanden, wie willst du auf so jemanden reagieren? Der Typ wird am Ende, weil er einfach falsche Tatsachenbehauptung macht. Er wird einfach von nem Anwalt nicht strafrechtlich, zivilrechtlich eine Unterlassung bekommen. Genau wie Spiegel TV eine Unterlassung bekommen haben, genau wie Peter Rossberg eine Unterlassung bekommt wird. Und dann sollen die, weil die sind ja so ne korrekten Ehrenmänner. Dann sollen die vor Gericht, Zivilgericht, das belegen. Wenn sie das nicht können, dann müssen sie richtig Batzen hinlegen. Dann müssen sie Strafe zahlen.“

Animus

Wenn das passiert bricht jedoch ein handfester Streit auf rechtlicher Ebene aus. Animus gibt an, dass er, wenn Fler den juristischen Weg geht, ebenfalls einen Anwalt einschalten wird. Diesen will er damit beauftragen, jeglichen Tweet, jegliche Beleidigung und jegliche Aussage, die Fler jemals über ihn getroffen hat, zu prüfen. Für alles, was rechtlich beanstandet werden kann, soll Fler dann belangt werden. Das wäre ein Rechtsstreit auf einem völlig neuen Level…

Animus wird sich juristisch wehren

„Der Typ der seit Jahren hunderte Lügen, Fehlinformationen und Beleidigungen gegen mich veröffentlicht will mich nach einem sachlichen Podcast anzeigen??? Ihr dürft über jeden behaupten was ihr wollt aber wehe man äußert seine Sicht der Dinge. Die Leute erkennen langsam den echten Unterdrücker und Heuchler. Wenn du krasser Gangster es auf diese Ebene bringen willst, dann bitte. Kommt der erste Anwalts Brief bei mir an, kommen 100 zurück. An jeden Supporter, ladet schon mal jedes YouTube-Video, jeden Post, jede Story, jeden Tweet der letzten Monate gegen mich runter.

(Ich weiß es ist seeeehr viel, aber er will es nicht anders) und schickt mir das per DM. Werde sobald der erste Brief ankommt, einen Juristen EXTRA NUR für Patricks YouTube & Twitch Kanal beauftragen. Wenn es da draußen einen starken Fach-Anwalt gibt der Interesse hat nebenbei ne Menge Geld zu verdienen, gerne eine DM an mich. Achja und die Leute die mich aktuell hinter den Kulissen bedrohen erhalten dann ebenfalls einen Anwalts-Brief. Du peinlicher HEUCHLER, angeblich ohne Rücken. Hast dir genau den richtigen für diese Faxen ausgesucht. Sonnige Grüsse aus Dubai.“

Animus über die Konsequenzen eines Rechtsstreits

Schreibe einen Kommentar