Sido wird zu Weihnachten über 1,4 Millionen Euro bekommen

Die Weihnachtsshow von Sido ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition der Fans. Aufgrund der Pandemie konnte der Berliner Rapper sein Konzert zuletzt nicht mehr spielen. 2019 fand die Weihnachtsshow von Sido zum letzten Mal statt. In diesem Jahr soll die Show wieder zurückkehren – und zum Comeback setzt Sido gleich mal neue Maßstäbe…

Sido

Seit kurzem ist offiziell bestätigt, dass Sido seine Weihnachts-Show nach 3 Jahren Pause wieder spielen wird. Dies bestätigte der Rapper kürzlich in einer Videoansage an seine Fans noch einmal. Die Show wird definitiv stattfinden. Allerdings nicht in Form einer Tour, sondern in Form von einer Reihe von Shows.

Gleich sieben Mal wird der 41-Jährige auftreten. Und zwar jedes Mal in derselben Location an 7 Tagen in Folge. Zwischen dem 15. und dem 22. Dezember wird Sido jeden Abend in der Columbiahalle auftreten. Die Weihnachtsshow von Sido ist so beliebt, dass er in ein und derselben Stadt eine große Location eine Woche lang füllen kann.

Sido über die Weihnachtsshow

„Ich werde immer wieder gefragt was mit den Weihnachts-Shows ist. Ob die dieses Jahr wieder ausfallen oder ob die gespielt werden. Die Weihnachts-Shows werden gespielt. Wir spielen nur keine Tour, wir spielen mehrere Shows und Berlin. Mittlerweile sind schon 6 Shows ausverkauft und die siebte ist gerade im Vorverkauf. Die wird am 15. Dezember stattfinden. Tickets gibt’s ab jetzt, gibt’s überall. Viel Spaß bei der Weihnachts-Show, man ich freu mich so krass, es wird wieder so geil.“

1,4 Millionen Euro

7 Mal in Folge die Columbiahalle zu füllen, ist definitiv eine Klasse für sich. Und es lohnt sich auch finanziell für Sido. Denn bei 7. ausverkauften Shows besuchen seine Show innerhalb von einer Woche insgesamt 24.500 Personen. Bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 55 Euro, würde Sido in dieser einen Woche vor Weihnachten einen Umsatz von rund 1,4 Millionen Euro erzielen.

Das dürfte auch für ihn ein nettes Weihnachtsgeschenk sein, zusätzlich dazu, dass er endlich wieder mehrere Shows vor seinen Fans spielen kann. Und bis Weihnachten wäre theoretisch sogar möglich, dass er seine Show noch öfter ausverkauft. Hier könnt ihr euch Tickets zur Weihnachts-Show von Sido sichern.

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar