Bonez MC mit Ansage an Polizisten: „Ihr solltet Respekt vor unserer Präsenz haben“

Bonez MC

Wie jeder weiß, ist Bonez MC nicht der aller größte Fan der Polizei. Der Rapper der 187 Strassenbande hatte seinen fair share an Auseinandersetzung mit der Exekutive. Nicht umsonst prägte er jahrelang den Spruch: „Kein Mensch muss Bulle werden.“ Seiner Ansicht nach braucht es keine Ordnungshüter auf den Straßen.

„Respekt vor unserer Präsenz“

Jetzt scheint es wieder Stress zwischen Bonez und der Polizei gegeben zu haben. Auf seiner Seite teilte er vor wenigen Stunden eine Art offenen Brief an die Beamten der Stadt Hamburg. Er kritisiert die Abteilung der „Tuning Polizei“, die ihn wohl wegen seines Wagens ins Visier genommen hat.

Der Diamant-Rapper erklärt, jede Nacht mit seinem Wagen durch die Stadt zu fahren, um die Tradition und das Stadtbild der Gegend zu bewahren. Dieses lokale „Engagement“ sollten die Polizisten seiner Ansicht nach respektieren und nicht dagegen arbeiten, indem sie Autos konfiszieren oder Tuning verbieten.

Ansage von Bonez an die Polizei

„Warum ich mir alte Benzer kaufe, Chromfelgen drauf klatsche und den ganzen Tag den Kiez hoch und runter fahre am Wochenende ? Um das fucking Stadtbild zu waren !!! Wenn Touristen nach Hamburg kommen, dann sollen sie auch so etwas geboten bekommen und es mit nach Hause nehmen und jedem erzählen das auf dem Kiez immer noch die alten Benzer auf MAE Felgen stehen, wie man es aus alten Filmen oder Reportagen kennt !

Das ist wichtig ! Gerade in Zeiten, wo Zuhälter gezupfte Augenbrauen haben und Balenciaga Socken tragen !! Wer macht den Job denn sonst?! Und als Dank wird man dann von der „Tuning Polizei“ aus dem Verkehr gezogen und schikaniert, weil der Auspuff vielleicht bisschen zu laut ist oder die Felgen zu weit raus stehen ..

Wir versuchen den Besuchern in Hamburg das richtige Hamburg zu präsentieren und ihr macht so ?! Ich finde ihr solltet ein bisschen Respekt vor unserer Präsenz haben und uns unseren Job machen lassen, zumal wir legal unser Geld verdienen, indem wir eure Kinder unterhalten um dieses Geld dann in das Hamburger Stadtbild zu investieren. Denkt mal drüber nach. Schönen Sonntag, euer Bonez.“

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar