187-Fotograf Pascal Kerouche präsentiert das einzige Foto, das er bereut

(Credits: Pascal Kerouche)

Pascal Kerouche

Die Werke von Pascal Kerouche kennt jeder, der auch nur im entferntesten verfolgt, was in der deutschen Rapszene abgeht. Wenn ihr nur einer Handvoll deutscher Rapper folgt, habt ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon ein Foto von ihm gesehen.

Kerouche ist ein Fotograf aus Hamburg und vor allem für seine Freundschaft und Zusammenarbeit mit Gzuz und Bonez MC bekannt. Er ist der Hauptverantwortliche für die Instagram-Fotos der 187 Strassenbande und dreht mittlerweile auch viele Musikvideos der Jungs. So sind „Was hast du gedacht“ und „Warum“ von Gzuz unter seiner Regie entstanden. Im Deutschrap-Bereich fotografierte er zudem eine ganze Reihe weiterer Künstler.

Doch auch abseits der Rapszene ist Pascal ein gefragter Mann. Er drehte bereits Werbefilme und machte Shootings für große Marken wie Fila, Jägermeister, Snipes, Nike und weitere. Außerdem fotografierte er weltweit bekannte Stars wie Rita Ora, Snoop Dogg, Lewis Hamilton, Neymar, Steve Aoki, Wiz Khalifa und viele mehr.

R. Kelly

Man kann das Schaffen von Pascal wirklich nur mit Bewunderung und Respekt betrachten. Er ist einfach ein Meister seines Fachs. Doch es gibt einen winzigen Teil seines Werks, das er selbst im Nachhinein bereut. Während seiner aktuellen Fragerunde erklärte der Hamburger, dass er heute nicht mehr zu seinen Aufnahmen von R. Kelly steht.

Der Sänger wurde in der Zwischenzeit für schwere Verbrechen verurteilt. Die Hintergründe dürften die meisten ohnehin kennen. Kerouche berichtete, dass R. Kelly schon bei den Aufnahmen komisch auf ihn gewirkt hat und er seine Bilder von ihm sogar gelöscht hat.

„R. Kelly war damals schon stranger Typ und hab’s auch überall gelöscht. Hab’s tatsächlich nur grad hier, weil Philipp Gladsome mich gefragt hat, ob ich ein Musiker-Bild auf der Berlin Photo Week ausstellen möchte und es ihm aus Witz geschickt habe. (Bin zufällig drüber gestolpert als ich das eigentliche Bild was ich schicken wollte gesucht hab.)“

Hier seht ihr das Foto

Schreibe einen Kommentar