Anspielung auf Bonez und Raf Camora – Kolja Goldstein bringt die Gangster-Version von „Palmen aus Plastik“

Letztes Jahr erschien die Debüt-EP „Art & Design“ von Kolja Goldstein. Seitdem ging die Karriere des 30-Jährigen steil bergauf. Wie aus dem Nichts konnte er die Szene in Windeseile für sich gewinnen und Kontakte in sämtliche Teile der deutschen Rapszene aufbauen. Jetzt stehen die Weichen für sein zweites Album, mit dem er endlich auch die Charts entern will.

Kolja Goldstein

Seit kurzem ist bekannt, dass Kolja einen Majordeal unterschrieben hat. Schon vor ein paar Monaten gab der Amsterdamer bekannt, dass ihm mehrere hochdotierte Angebote vorliegen. Das bis dahin höchste Angebot lag bei einem Vorschuss 1 Million Euro für seine nächsten beiden Alben. Aber so wie seine Antwort klang, war ihm dieser Deal noch nicht hoch genug.

ChapterOne

Und die Hartnäckigkeit hat sich wohl gelohnt. Anstatt den ersten Millionen-Deal zu unterschreiben, hat Kolja noch ein paar Monate weiterverhandelt und kürzlich einen Vertrag beim Universal Music-Ableger Chapter One unterschrieben. Damit hat der Rapper nicht nur einen hohen Vorschuss eingestrichen, sondern auch die Möglichkeiten, um sein Debüt-Album deutlich größer aufzuziehen als die EP im letzten Jahr.

„Unter Planen aus Plastik“

Jetzt taucht auf RapGenius der mutmaßliche Name dieses Albums auf. Das Debütalbum von Kolja Goldstein soll demnach „Unter Planen aus Plastik“ lauten, was eine Anspielung auf die „Palmen aus Plastik“-Reihe von Bonez MC und Raf Camora ist. Da Kolja bekanntlich ebenfalls sehr musikalisch ist, könnte sein Album so etwas wie eine „Gangster-Version“ von PaP sein.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Name „Unter Planen aus Plastik“ auftaucht. Kolja kündigte bereits vor geraumer Zeit ein Album unter diesem Titel an. Damals aber noch für das Jahr 2022 und in einer Fragerunde. Wie verbindlich die Angabe damals für ihn war, ist von daher nicht ganz klar.

Inzwischen ist klar, dass das Album im Januar 2023 erscheinen soll. Auf Genius werden außerdem einige Tracks gelistet, die angeblich auf dem Album sein werden. Kolja bestätigte inzwischen aber unter anderem, dass die Single „Mokum“ nicht auf dem Projekt ist. Stand jetzt sieht es so aus, als wäre nur das kürzlich erschienene „Audi Bande“ auf dem Album.

Hier seht ihr den Albumtitel

RapGenius

Schreibe einen Kommentar