Nach Loredana und Shirin David – Azet spricht über seinen Drogenkonsum
Drogenkonsum
Es ist kein Geheimnis, dass einige Rapper nicht nur in ihrer Vergangenheit und Gegenwart geschäftlich mit Drogen zu tun haten, sondern auch selbst Konsumenten waren – oder noch sind. So wird bspw. kaum ein anderer Rapper so häufig in Verbindung mit Drogen gebracht wie Ufo361.
Erst vor Kurzem musste der Rapper zwei unangekündigte Hausdurchsuchungen über sich ergehen lassen, bei denen die Polizei scheinbar auch nach Drogen gesucht haben sollen. Demnach haben bei der letzten Hausdurchsuchung 10 Polizisten sein gesamtes 3-stöckiges Haus durchsucht.
Aber auch andere Rapper – wie die Entourage der 187 Strassenbande – werden oft in Verbindung mit Drogen gebracht. Einige von ihnen geben offen zu, ein Suchtverhalten zu ihnen entwickelt zu haben. So rappte Bonez MC auf seinem Song „Tilidin Weg“ bpsw. darüber, einen gesünderen Lebensstil ohne Drogen führen zu wollen. Gzuz gab derweil zu, vor allem nach dem Durchbruch der 187er oft Drogen konsumiert zu haben.
Loredana
Zuletzt haben zwei Rapperinnen ihren Drogenkonsum offenbart, bei denen man es eigentlich am wenigsten erwartet hätte. Wie Loredana zuletzt offen zugab, raucht sie manchmal einen Joint. Schon in der Vergangenheit wurde spekuliert, ob Loredana insgeheim Kifferin ist. Damals tauchte eine Videoaufnahme auf, in der sie zu kiffen scheint. Aus dem Video wurde jedoch nicht ersichtlich, ob es sich womöglich nicht doch um eine Zigarette handelt. Dieses Mysterium hat sie mit ihrer Antwort allerdings aufgeklärt.
Shirin David
Auch Shirin David postete öffentlich, wie sie sich einen Joint genehmigt. Für sie sei es allerdings nur etwas gelegentliches: „Nein, das ist für mich eher etwas zum genießen als zum wegschießen. Außerdem würde ich nicht darauf klar kommen, täglich zu rauchen. Ich sehe Weed eher so wie einen guten Rotwein Abend. Als Genussmittel – und probiere mich zum Beispiel gerne durch alle möglichen Sorten. Und wenn ich mal Wochenende hab oder auch einen Videodreh, dann gönne ich mir mal auch etwas mehr.“
Azet
Jetzt gibt es das nächste Drogen-Statement eines Deutschrappers. Diesmal wird KMN-Star Azet, dessen Album „Ultra Plus“ zusammen mit Zuna in den Startlöchern steht, gefragt, ob er Drogen nehme. Dieser antwortet kurz, knapp und deutlich mit: „Niemals.“
Hier seht ihr den Beitrag: