„11-Jährige ihre Lunge zerf*cken“ – T-Low kritisiert Gzuz und Haftbefehl für E-Zigaretten

Zigarettenkonsum

Zigaretten erfahren seit Jahren einen deutlichen Abschwung in der deutschen Gesellschaft. Sämtliche Statistiken deuten darauf hin, dass Rauchen bei der Jugend immer unbeliebter wird. Die Gesundheitsrisiken von Zigaretten und Nebeneffekte wie verfärbte Zähne, Raucherhusten und ein genereller Zigarettengeruch bei Rauchern sind für viele einfach zu große Nachteile.

Der Konsum von Zigaretten hat in den letzten 20 Jahren im fast exakt 50% abgenommen. Wurden 2002 pro Tag noch rund 400 Millionen Zigaretten pro Jahr geraucht, sind es in diesem Jahr nur noch knapp unter 200 Millionen. Diesen Konsum-Rückgang fangen die Tabakkonzerne mit steigenden Preisen auf, was wiederum für sinkende Absätze sorgt.

E-Zigaretten

Aber während die Zigarette immer unbeliebter wird, sind Ersatz-Produkte mit Nikotin gefragter denn je. Shisha und E-Zigaretten sind so beliebt wie noch nie. Gerade in den letzten Monaten eroberten E-Shishas für den einmaligen Gebrauch den Markt. Die akkubetriebenen E-Zigaretten kosten in der Regel 10 Euro und damit sogar noch mehr als eine Zigaretten-Schachtel.

Gzuz, Fler, Haftbefehl

Das haben auch einige deutsche Rapper erkannt und versuchen nun, den Markt für sich zu erobern. Innerhalb weniger Wochen haben bereits ein halbes Dutzend Rapper eigene Vapes rausgebracht. Darunter Gzuz und Haftbefehl, die jeweils E-Zigaretten rausgebracht haben, auf denen ihre Gesichter zu sehen sind. Beide werden vom selben Hersteller produziert.

Auch Kurdo und 18 Karat sind auf dem E-Zigaretten-Markt vertreten und waren unter allen Rappern als erste dran. Demnächst will Fler ebenfalls nachziehen. Erst gestern kündigte er einen Electro Smog-Vape an, mit dem er alle anderen in den Schatten stellen will.

T-Low

Jetzt spricht sich ein Rapper jedoch klar dagegen aus, dass man als Rapper Vapes auf den Markt bringt. T-Low gibt bekannt, dass er selbst schon Angebote für eigene E-Zigaretten auf dem Tisch liegen hatte. Er lehnte diese aber ab, weil er nicht will, dass Minderjährige wegen ihm das Rauchen anfangen. Er kritisiert auch die Rapper, die ihre Gesichter für so etwas hergeben:

„Wie kann man so broke sein, dass man eigene vapes rausbringt. Ich hätte das vor Monateeen schon machen können, aber wtf wer will denn bitte, dass 11-jährige ihre Lunge zerf*cken mit nem stick wo fett deine fresse/name drauf ist?? F*cking loser‘s. Ich nehme jungen fans sogar ihre drogen weg lol. Also falls ihr 14 oder so seid, zeigt mir lieber nicht euer cooles mega dope sonst mach ich schnapp IHR SEID 14.“

Hier seht ihr die Kritik

Schreibe einen Kommentar