„Vorgegeben jemand zu sein, der ich nicht war“ – Nimo zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Nimo

In den letzten Jahren zeigte sich Nimo so selbstzufrieden und gefestigt wie nie. Der Rapper befindet sich in einer festen Langzeit-Beziehung und betonte immer wieder, welchen positiven Einfluss seine Frau auf ihn und sein Leben hatte. Sie sorgte dafür, dass er von Drogen und falschen Freunden weggekommen ist und sich so um seine Karriere gekümmert hat, wie er es von Beginn an hätte tun sollen.

Aber wie jeder weiß, ist Veränderung kein Zustand, sondern ein Prozess. Wenn man nicht aufpasst, kann man schnell in alte Muster fallen und sichergeglaubte Fortschritte verlieren.  Besonders wenn der Alltag dafür sorgt, dass man den Fokus auf die persönlichen Ziele aus den Augen verliert. Das ist bei Nimo offenbar eingetreten.

Der 26-Jährige erklärt, dass er in den letzten Monaten ein falsches Bild von sich präsentiert hat. Er hat zu wenig Wert auf seine mentale und körperliche Gesundheit gelegt. Um das wieder geradezurücken, hat er die Entscheidung getroffen, sich eine Weile zurückzuziehen und sich diesen Aspekten des Lebens zuzuwenden.

Das Statement von Nimo

„Ich melde mich heute mit einer Nachricht, die vielleicht einige nicht so erfreuen wird. Aber es ist ein sehr, sehr wichtiger und richtiger Schritt, den ich gehen muss. Ich fass mich einfach mal kurz zusammen. Ich hab gemerkt, dass ich in letzter Zeit keine Fortschritte, sondern Rückschritte mache. Dass ich wieder in alte Verhaltensmuster falle.

Dass ich im großen und ganzen einfach momentan nicht gesund bin, nicht fit bin. Nicht 100% da bin. Und ich hab sehr viel in den letzten Jahren Menschen um mich herum geholfen und hab dabei wirklich in letzter Zeit vergessen, mir selber zu helfen. Ich hab das Gym vernachlässigt, ich hab meine Gesundheit vernachlässigt, meine mentale Gesundheit. Und deswegen möchte ich jetzt einfach mal ein bisschen Zeit für mich selber nehmen, bisschen heilen.

Bisschen wieder klar kommen, mich um die wichtigen Dinge kümmern im Leben. Und dann werd ich wiederkommen. Bis ich nicht zu 100% geheilt bin und nicht der Beste für mich selber und für euch sein kann, will ich nicht in der Öffentlichkeit stehen, Ich hab euch die letzten paar Monate vorgegeben, jemand zu sein, der ich gar nicht war. Und das ist nicht korrekt von mir.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @nimo geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar