„Kostenlose Promo“ – Montanablack reagiert auf Diss von Haftbefehl

Montanablack

Als größter Streamer Deutschlands ist es Montanablack gewohnt, das andere Leute über ihn sprechen. Fast immer, wenn es in einer Diskussion um Streaming oder Gaming geht, wird sein Name genannt. Vor allem auch dann, wenn es sich um kontroverse Themen handelt.

Auch in Deutschrap-Songs war sein Name schon das ein oder andere Mal zu hören. „Parra mit Streamings wie Montanablack“ rappte Miami Yacine auf „Europol“. Farid Bangs Zeile hingegen war ein Stück weit gemeiner: „Dein Daddy ist ein Junkie, der gern Krombacher ext/ Wie in jungen Jahren dieser MontanaBlack/“ Jetzt folgt mit Haftbefehl der nächste Rapper, der ihn in einer Hörprobe erwähnt hat.

Monte über die Zeile von Farid Bang

„Hast du gesehen, dass Haftbefehl dich im Song gedisst hat? Ne, also ich hab’s irgendwo gehört. Ist mir aber auch relativ wayne-train ehrlichweise. Man hat ja auch damals gesagt, dass Farid Bang mich auf seinem Track gedisst hat, obwohl das einfach nur ein Wortspiel war und man das mit Humor nehmen konnte. Aber viele haben es auch übelst ernst genommen.“

Reaktion auf die Line von Haftbefehl

Danach folgt ein Ausschnitt aus dem Stream, in dem Monte sich die Hörprobe von Haftbefehl anhört. Darin rappt Hafti den Satz: „Mehr Lambos vor der Tür als der Montanablack“. Aufgrund seiner Aussprache ist die Zeile nicht problemlos für den Streamer zu verstehen. Trotzdem hört er die Zeile am Ende richtig raus und interpretiert sie auch korrekt. Das Haftbefehl sich auf diese Weise mit ihm vergleicht, ist eigentlich als Kompliment zu verstehen:

„Ja Bruder, ich hab’s nicht verstanden. Aber das mag sein, dass Haftbefehl mehr Lambos vor der Tür hat als Montanablack. Das ist halt einfach das klassische ‚Ühh, hast du gehört, Haftbefehl hat dich gedisst.‘ Das ist halt einfach absoluter Quatsch. Und selbst wenn er in seinem Rap sagen würde: ‚Ich hab von Montanablack die Mutter gef***t‘

Bruder, ist mir sowas von scheißegal, es ist Musik. Versteht ihr? (…) Ist halt auch genau das, warum Leute wie Haftbefehl oder andere Rapper auch immer wieder Namen von bekannten Leuten in den Mund nehmen und nen Wortspiel dann machen. Weil dann wird drüber geredet und es ist kostenlose Promo.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar