Eko Fresh entschädigt Bushido-Fan, der von MOK abgezogen wurde

MOK zieht Bushido-Fan ab

Einige von euch werden womöglich von den aktuellen Vorwürfen gegen MOK mitbekommen haben. Der Rapper, der zurzeit in der Türkei lebt, hat wieder einmal auf unangenehme Weise auf sich aufmerksam gemacht. Ihm wird vorgeworfen, einen Bushido-Fan abgezogen zu haben. Bekannt wurde der Vorfall durch einen Tweet des Youtubers Jules.

Demnach habe der Fan versucht, eine Bushido-Goldplatte von MOK zu kaufen. Dabei soll es sich wohl um die goldene Schallplatte handeln, die der EGJ-Chef für „30-11-80“ erhalten habe. MOK behauptete dem Fan gegenüber, sich im Besitz der Platte zu befinden und sie zu verkaufen.

Dieser berechnete ihm insgesamt 4.300 Euro dafür, darunter auch Kosten, die er im Nachhinein hinzu dichtete und die keinerlei Sinn ergeben. Die versprochene Goldplatte hat der Rap-Fan am Ende nicht erhalten. Als Beleg für den Vorfall teilte Jules mehrere Chatverläufe und eine Voice Mail, in der zu hören ist, dass es sich um den echten MOK handelt.

Eko Fresh

Vor ein paar Wochen gab Jules bekannt, dass die Story ein gutes Ende genommen hat. Ein bekannter deutscher Rapper, der von der Sache mitbekommen hat, hat dem Fan seinen schaden ersetzt: „Fun Fact hierzu: Einer der größten Deutschrapper hat sich hiernach beim Fan gemeldet und ihm die 4300€ auf gewisse Weise ersetzt, möchte aber nicht genannt werden.“

Leider wollte der Rapper laut Jules nicht genannt werden. Zum Glück hat der Youtuber nun ein Video hochgeladen, in dem er einen Hinweis liefert. In seinem Video „Wie tief geht der Deutschrap Eisberg“ spricht Jules kurz über den Vorfall. Dabei blendet er eine Art Buchstaben-Rätsel ein, in dem der Name des Rappers versteckt ist.

Die einzig logische Kombination, die sich aus den vorgegebenen Buchstaben ergibt, ist Eko Fresh. Passenderweise war er ebenfalls auf dem Track „30-11-80“ vertreten und würde entsprechend ebenfalls eine Goldplatte dafür besitzen. Da Jules betont, dass der Fan das Geld „auf bestimmte Weise“ ersetzt bekommen hat, scheint es wahrscheinlich, dass Eko Fresh dem Fan seine Schallplatte geschenkt hat. Das ist wirklich eine feine Aktion von ihm!

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar