Nach Entschuldigung – Farid Bang schickt direkte Nachricht an Sido

Sido vs. Farid Bang

Die Vorgeschichte zwischen Farid Bang und Sido reicht bereits viele Jahre zurück. Schon auf den ersten Releases des Banger-Chefs gab es Zeilen gegen den Berliner. Gerade in den ersten Jahren seiner Karriere war Sido der wahrscheinlich am häufigsten gedisste Rapper aus der Richtung von Kollegah und Farid Bang.

Selbst auf JBG 3 lief die – eher einseitige – Fehde zwischen den beiden noch. Dort würde Sido gleich mehrfach von Farid Bang erwähnt und mit teils heftigen Zeilen attackiert. So rappte der Banger-Chef auf dem Outro des Albums fast einen kompletten Part über eine inszenierte Entführung von Sido. Auf dem Track aus dem Jahr 2017 heißt es:

Sido wird entführt von einer massigen Gestalt
Dann wird ihm Valium geknallt und er kriegt A*schf*ck mit Gewalt
Grafenberger Wald findet ihn ein Pfadfinder schon bald
Mit einer Narbe an sei’m Hals und er atmet nur noch halb
(…) Steh’n Gerichtsmediziner vor Siggis Leiche
Wird er für ein’n Hund gehalten wie Frisbeescheiben (ya kelb)

In seinen Albträumen ruft er „Farid, Farid!“
Weil ihn seine N*tte für Farid verriet

Ich bin auf der Welt, um diesen B*stard zu bestrafen
F*cke deine Mum, bis deine Geschwister Papa zu mir sagen

Entschuldigung

Im Anschluss an das Album stellte Farid seine Disses in Richtung Sido jedoch ein. Ein Grund dafür dürfte sein, dass Sido sich während des Echo-Skandals als einziger Superstar hinter die JBG-Rapper stellte. Auch an anderer Stelle bewies Sido immer wieder, dass er trotz Mainstream-Erfolg zur Hiphop-Szene hält.

Umso schöner war deshalb der Moment, als die beiden beim Red Bull Soundclash aufeinander trafen. Auf der Bühne richtete der Banger einige Zeilen an Sido: „Und ich will mich noch entschuldigen bei S-I-D-O/ Es tut mir Leid, ich war damals zu frech/ Doch eigentlich bist du King, so wie Savas und Ek/“

Nachricht

Jetzt schickt Farid die nächste direkte Nachricht an die Deutschrap-Legende. Freitagnacht ging die neue Single „Versager“ von Sido online. Darin thematisiert er die Beziehung zu seinem Vater und liefert einen der Songs des Jahres ab. Auch Farid Bang erkennt dies an und gibt ihm Probz für den Song.

Hier hört ihr den Song

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar