Nach 29 Jahren – Dr. Dre und Snoop Dogg kündigen gemeinsames Album an
Snoop Dogg
Es ist wieder soweit – Snoop Dogg wird bald wieder ein neues Album veröffentlichen. Doch das kommende Album hat einen unerwarteten Producer, mit dem Snoop Dogg schon mehrere Jahrzehnte nicht gemeinsam gearbeitet hat: Dr. Dre!
Snoop Dogg kündigte das Album während eines Auftritts in Stephen A. Smiths „Know Mercy“-Podcast an und erwähnte, dass das Projekt „Missionary“ heißt und im November fertiggestellt werden soll. Noch ist jedoch unklar, wann das Album veröffentlicht wird.
Dr. Dre & Snoop
Nächsten Monat wird es 29 Jahre her sein, dass sich Snoop und Dre für ihr erstes Album „Doggystyle“ zusammengetan hatten. „Ich sage euch, ihr seid die Ersten, die das hören: Ich und Dr. Dre haben in den letzten zwei Monaten an einem Album gearbeitet“, kündigte Snoop Dogg während des Podcasts an.
Er fährt fort: „Und es wird im November fertig sein. Es wird von Dr. Dre produziert, es ist unser 30-jähriges Jubiläum zu Doggystyle. Und der Name des Albums ist Missionary.“ Daraufhin wurde Snoop Dogg gefragt, wie er auf diesen Namen gekommen sei.
Die Rap-Legende antwortete wie folgt: „Das erste Album hieß Doggystyle“, woraufhin der Moderator lachen musste. „Das ist genial. Ich liebe es!“, kommentierte Moderator Smith. Bereits seit einigen Monaten deuten Snoop Dogg und Dr. Dre auf gemeinsame Musikpläne.
Diesen Sommer wurde das legendäre Duo im Studio mit dem Superstar-Rapper Eminem gesichtet, der ein Foto von ihrer Session auf Twitter veröffentlicht hatte. „Nur ein paar Bros, die abhängen“, schrieb Slim Shady unter das Foto.
„Missionary“ wird Snoop Doggs 20. Studioalbum und sein zweites Album-Release dieses Jahres sein. Das erste Album des Jahres war „Bacc On Death Row“, mit dem er als stolzer neuer Besitzerals stolzer neuer Besitzer des legendären „West Coast Gangsta Rap“-Labels zurückkehrte.
Hier der Podcast: