„Reich doch einmal die Hand“ – Manuellsen mit Botschaft an Bushido
Manuellsen & Bushido
In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen dem König im Schatten Manuellsen und der Ersguterjunge-Legende Bushido. Egal ob durch Disslines, Instagram-Storys, Sticheleien in Livestreams oder YouTube-Videos – der Beef kochte immer wieder neu auf.
Zwischen 2017 und 2018 erreichte der Beef für eine kurze Zeit absolut neue Ebenen, als Manuellsen in einem Interview mit Rooz eine Folgenschwere Aussage gegen Bushido tätigte. Diese Bedrohung rechtfertigte der Rapper anschließend damit, dass dies nur musikalisch gemeint war. Daraufhin legte sich die Situation ein wenig, doch der Beef war noch lange nicht zu Ende. Die Jahre danach gab es etliche Disses von beiden Seiten – doch die Macheten-Ansage wurde nie vergessen.
Beef beendet?
Die Situation wurde nicht besser, als sich Bushido mit Animus zusammentat. Letzterer hatte erst wenige Monate vor seinem EGJ-Signing einen folgenschweren Beef mit Manuellsen, wie die meisten wissen dürften. Doch mittlerweile ist Bushido – nach seinem Album „Sonny Black 2“ – erstmal wieder inaktiv, was Musik angeht. Bekanntlich ist er im Sommer nach Dubai ausgewandert und will sich dort mit seiner Familie ein neues Leben aufbauen.
Diese Tatsache scheint auch Manuellsen nun zu respektieren. Zwar gab es erst im letzten Jahr eine neue verbale Entgleisung von Bushido in Richtung Manuellsen, doch der „König im Schatten“-Chef scheint gelassener damit umgehen zu können.
In einem neuen Interview bei TV Strassensound erklärt er den Beef aus seiner Sicht für endgültig beendet. Er betont, nichts mehr gegen Bushido zu haben. Dennoch hätte er sich erhofft, aus „reinem Herzen“ von Bushido die Hand gereicht zu bekommen – womit Bushido sich viel Streit hätte sparen können, so Manuellsen weiter.
Manuellsen über Bushido
„Bestes Beispiel ist doch der andere [Bushido]. Guck mal bitte, wer der war. Der war ein Marvel Superheld, Bruder. Was ist jetzt das Ende vom Lied? Und – ganz ehrlich – gegen den hab ich noch nicht mal mehr was. Scheiß drauf, einfach. (…) Was soll ich dir sagen, der hat 23 Kinder, Bruder. Was soll ich jetzt machen? Scheiß drauf. (…) Aber hätte der… Reich doch einmal die Hand, vernünftig, mit reinem Herzen. Vor zehn Jahren schon. Dann hättest du viel Streit aus dem Weg gehen können. Viel, sehr viel.“
Hier seht ihr es