Gefährlicher Drogenmix – T-Low ist rückfällig geworden

T-Low

Kurz nach seinem Durchbruch in diesem Jahr gab T-Low bekannt, dass er endlich drogenfrei ist. Bis auf Alkohol sei er endgültig clean, ließ er auf Twitter verlauten. Aber schon nach kurzer Zeit kamen Zweifel daran auf, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht. Denn nur Wochen später teilte T-Low mit, dass die Polizei seine Wohnung gestürmt haben. Dabei wurden Drogen, Geld und wohl auch eine Schusswaffe beschlagnahmt:

„Bullen haben ganze Bude auf den Kopf gestellt, bin mehr als gef*ckt. They found Xans, Weed, Lean, Oxycodon, 50k Batgeld, (Waffen-Emoji) und mein 2tes Handy… 0176 76660842, gerne die Nummer 47382 Mal anrufen damit die beim durchforsten richtig Spaß haben.“

Rückfällig geworden

Jetzt erklärt der 21-Jährige, dass er tatsächlich nicht mehr clean ist – und es vielleicht sogar zu keinem Zeitpunkt war. Ein Fan spricht ihn darauf an, ob er clean von Opioiden sei, womit er wohl auf den Codein-Konsum von T-Low anspielt. Der Rapper erklärt offen: „Nein, ich bin ein Junk“

Direkt im Anschluss an diese Antwort folgt eine weitere Story, in der der Rapper auf Itzehoe gleich den Beleg für seinen aktiven Konsum liefert. Ein Fan fragt ihn, weshalb er öffentlich postet, welche Xanax er nimmt und seinen Drogenkonsum zur Schau stellt. Darauf antwortet T-Low, in dem er ein Bild eines Alprozolam-Packung postet. Dieses Medikament hat ein extremes Suchtpotenzial und sollte beim normalen Gebrauch nur kurz angewandt werden. Es stammt aus der Gruppe der Benzodiazepine.

Benzodiazepine und Opioide

Damit setzt sich der Gold-Rapper einer enormen Gefahr aus. Denn Opioide und Benzodiazepine können besonders beim Mischkonsum schwere Folgen haben. Beide sedieren das zentrale Nervensystem, was zu Luftnot führen kann. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medikamente warnt ausdrücklich vor dem Mischkonsum:

„Im August 2016 beschloss die FDA, die Kennzeichnung von verschreibungspflichtigen Opioiden und Benzodiazepinen mit Warnhinweisen zu versehen. Betroffen sind schwerwiegende Risiken für Atemdepression, Koma und Tod, die mit der kombinierten Anwendung bestimmter Opioide und Benzodiazepine verbunden sind.“

T-Low zeigt offen seine Xanax

Schreibe einen Kommentar