Nach Beef – Video zeigt Aufeinandertreffen von Kolja Goldstein und Bözemann
Beef
Im Februar dieses Jahres lieferten sich die Rapper Kolja Goldstein und Bözemann mehrere Sticheleien, bei denen sie sich gegenseitig anfeindeten. Bözemann veröffentlichte im Februar ein Statement, in dem er Kolja Goldstein eine Ansage macht: „Ich hab bis jetzt 2 Rapper richtig zerfetzt, einmal Eko und Massiv. Kolja wird der Dritte sein. (…) Dein Skaterboy kann sein Skateboard fetzen und deine Mami. Aber niemals Bözemann.“
Es schien, als würde sich der Streit nach dieser Aussage in einen Austausch von Diss-Tracks verwandeln. Doch das war nicht der Fall. Nachdem der Leipziger Rapper und Kollege von Bözemann, Omik K., eine schockierende Drohung gegen Kolja aussprach, kam es beinahe zur Eskalation.
Versöhnung
Bevor der Streit zwischen Kolja und Bözemann eskalieren konnte, schritten Leute aus Kolja Goldsteins Lager ein und deeskalierten die Situation. Sie kontaktierten Bözemanns Lager, woraufhin die beiden Rapper zu einem FaceTime-Gespräch überredet wurden.
In einem späteren Statement erklärte Bözemann, dass man sich vertragen habe da man sich gut verstehe. „Weil ich hatte eigentlich ein komplett anderes Bild von dem Menschen, ich hab so ein verzerrtes Bild von dem gehabt.
Und musste mir dann eingestehen, dass ich den eigentlich komplett falsch eingeschätzt habe den Menschen. (…) Wir sind auch im Kontakt, wir haben erst vor einer Stunde miteinander telefoniert. Also auf Facetime. Ich muss sagen, sehr guter Junge.“, sagte Bözemann über Kolja.
Nach ein paar Monaten und einem gemeinsamen FaceTime-Gespräch trafen sie sich schließlich. In einem Video von Sharo von BeastKitchen kann man das Treffen von Bözemann und Kolja sehen. Eine warme Umarmung zeigt symbolisch, wie gut die beiden sich mittlerweile verstehen – und das trotz des vorhergegangenen Beefs!
Hier seht ihr es im Video ab Minute 10:34: