Massiv und Kida Ramadan mit Andeutung zu 4 Blocks-Comeback

4 Blocks

Fast drei Jahre ist es inzwischen her, dass die Geschichte von „4 Blocks“ mit der dritten Staffel ihr Ende fand. Die TNT-Produktion wuchs während der ersten beiden Staffeln zu einer der beliebtesten Serien an und verdrängte in den Verkaufscharts regelmäßig die großen Konkurrenten aus den USA auf die hinteren Ränge. Für Darsteller und Produzenten regnete es diverse Fernsehpreise und Auszeichnungen.

Ab der 3. Staffel zog die Beliebtheit der Serie noch einmal kräftig an und der Hype stieg noch weiter an. Mehrfach wurde seitdem erklärt, dass die Klassiker-Serie kein Comeback feiern wird und endgültig Schluss ist. Trotzdem hoffen Fans bis heute auf eine Fortsetzung der Dramaserie. In nur 19 Folgen hat sie es geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, etliche Preise abzuräumen und zu einer der beliebtesten deutschen Serie überhaupt zu werden.

Keine vierte Staffel

Dass bis heute nach eine Fortsetzung gefragt wird, spricht für die Qualität der Serie. Die Fans scheinen im Gegensatz zu den Darstellern noch nicht über das Ende von 4 Blocks hinweg zu sein. Trotzdem bleibt man hart und will die Geschichte nicht weiterführen. Anfang letzten Jahres machte Kida Ramadan, der die Rolle Tony Hamady spielt, ein für allemal mit allen Resthoffnungen auf eine 4. Staffel Schluss:

„Und zwar, viele Fragen mich gerade (…): „Kommt eine neue 4 Blocks-Staffel?“ Ich kann dazu nur sagen: Nein, es kommt keine neuen 4. Staffel von 4 Blocks. Damit ihr mich nicht mehr vollbombardiert mit euren Nachrichten. Und ja, dazu das, habt einen schönen Tag. Peace.“

Fortsetzung doch geplant?

Doch anscheinend ist das Thema 4 Blocks dann doch nicht ganz abgehakt. Denn auch wenn keine vierte Staffel kommen sollte, können wir eventuell mit einer Fortsetzung der Serie in anderer Art und Weise rechnen, also möglicherweise als Spin-Off.

Denn Kida Ramadan, der zuvor eine vierte Staffel klar dementierte, macht nun eine interessante Anspielung, als er via Instagram gefragt wird, wann eine Fortsetzung von 4 Blocks erscheinen würde. Die Antwort darauf lautete: „Wenn der Mond in dein Ghetto kracht“. Massiv repostet das ganze und kommentiert zusätzlich mit: „Wenn die Menschen nur wüssten Bruder“.

Hier seht ihr es

Massiv via Instagram
Massiv via Instagram

Schreibe einen Kommentar