„Sonst schlag ich dich tot du H*rensohn“ – Farid Bang leakt Capital Bra-Aufnahme

Farid Bang & Capital Bra

Vor wenigen Monaten erschien das Kollaboalbum „Deutschrap Brandneu“ von Capital Bra und Farid Bang. Die Promophase war dabei vor allem von der Abwesenheit des Bratans geprägt. Weil er sich um private Probleme kümmern musste, lastete die gesamte Promo auf den Schultern des Banger-Chefs.

In 1 Woche entstanden

Aber nicht nur die Promophase war extrem außergewöhnlich. Auch der Aufnahme- und Schreibprozess war alles andere als normal. In seinem Livestream verriet Farid Bang kürzlich, dass das gesamte Album innerhalb einer Woche entstanden ist. Bei Farid Zuhause sind ganze 16 Tracks sind in nur 7 Tagen entstanden.

Und die Zeit reichte sogar aus, um noch weitere Tracks aufzunehmen. Neben den 16 Tracks, die letztendlich auf dem Album gelandet sind, ist noch mindestens ein weiterer Song entstanden. Dieser gefiel Farid Bang allerdings nicht genug, weshalb er ihn von der Tracklist strich. In seinem Livestream hat er den Track nun zum ersten und einzigen Mal abgespielt und seine Fans abstimmen lassen, ob sie doch noch die Vollversion wollen.

Die Banger-Fans sind geteilter Meinung – mit 55% negativen Stimmen hat sich am Ende aber das Contra-Lager durchgesetzt. Sie stimmen mit Farid Bang überein, dass der Song nicht rauskommen sollte. Auffällig in dem Track ist die Thematik. Capi und Farid dissen darin die Polizei, wobei Capital Bra zu Beginn seines zweiten Parts einige heftige Beleidigungen vom Stapel lässt.

Farid Bang über die Album-Arbeiten

Der Song hat verloren, der wird niemals erscheinen. Das war’s my Friends, ihr hattet jetzt die Möglichkeit den Song zu kriegen, aber der wird jetzt niemals erscheinen Leute. Haha, scheiße. ‚Den Song hattet ihr doch in 2 Stunden drin?‘ Wir haben alle Songs schnell gemacht. Also ich hab’s ja nie verraten. Wir haben das komplette Album in einer Woche gemacht.

Der Capi war hier bei mir Zuhause und wer sich erinnert an die Stories wo der bei mir war, wir haben das alles in einer Woche gemacht. Wir haben wirklich Hardcore gearbeitet. Und vor arbeiten her war das echt, haben wir krass gearbeitet, muss man echt sagen. Also wir haben echt Vollgas gegeben. Mein Part war geil wegen der Matrix-Line, nä? Die Matrix-Line hat euch gefallen.“

Hier hört ihr den gelöschten Song

Schreibe einen Kommentar