Balenciaga trennt sich von Kanye West

(Getty/Edward Berthelot/GC Images)

Kanye West

Kanye West sorgt seit einigen Wochen konstant für Schlagzeilen. Egal ob er andere Künstler bzw. Promis disst oder kontroverse Statements abliefert – der Name des US-Superstars steht immer wieder in den Schlagzeilen.

Die jüngsten kontroversen Äußerungen von Kanye West haben ihn – nach etlichen Sperren auf sozialen Medien wie Instagram und Twitter – einen weiteren Vertrag gekostet. Dieses mal hat Balenciaga jegliche Beziehungen zu dem Rapper beendet.

Balenciaga

Berichten zufolge teilte die Muttergesellschaft von Balenciaga, Kering, der Presse mit, dass sie in Zukunft nicht mehr mit dem US-Superstar zusammenarbeiten werden. Auch wurde bekannt gegeben, dass sie sich aus allen derzeit aktiven Partnerschaften zurückziehen.

Balenciaga hat weder eine Beziehung noch Pläne für zukünftige Projekte mit diesem Künstler„, gab Kering bekannt. Erst kürzlich eröffnete Kanye West die Sommermodenschau von Balenciaga auf der Modewoche Anfang Oktober in Paris. Jegliche Fotos und Aufnahmen, die den Rapper bei der Show zeigten, wurden seither von allen Medienplattformen von Balenciaga entfernt.

Auch Kanye West war unzufrieden

Kanye West arbeitete mit dem Kreativdirektor von Balenciaga, Demna Gvasalia, an der „Yeezy Gap Engineered By Balenciaga“-Linie, die im Februar auf den Markt kam und irgendwann auslaufen sollte, nachdem der Rapper seinen 10-Jahres-Vertrag mit Gap vergangenen Monat gekündigt hatte.

„Sie haben meine Sachen für 200 Dollar und mehr angeboten und dann das gleiche Shirt für 20 Dollar. Außerdem haben sie Pop-ups gemacht und ich habe bei ihnen unterschrieben, weil im Vertrag stand, dass sie Läden bauen würden, aber sie haben uns einfach ignoriert, wann immer das Thema mit den neuen Läden aufgegriffen wurde“, erklärte Kanye West gegenüber CNBC.

„Es war sehr frustrierend, es war sehr entmutigend, weil ich einfach alles gegeben habe. Jeder weiß, dass ich der Anführer bin, ich bin der König. Ein König kann nicht in der Burg eines anderen leben. Ein König muss sich sein eigenes Schloss bauen.“, fügte Kanye hinzu.

Hier ein Post dazu:

Schreibe einen Kommentar