„Fauler, dicker Typ“ – Animus gesteht Probleme mit Übergewicht

Fitness und Rap

Deutschland hat diverse Rapper zu bieten, die sehr aktiv Sport treiben und ihre Fans dazu motivieren, Fitness zu machen. Mit „Fitness-Rap“ hat diese Sparte von Rap sogar ihre eigene Bezeichnung und auch einige hochkarätige Vertreter. Majoe, Silla, Massiv, Farid Bang, Kontra K und Kollegah haben (oder hatten) starken Bezug auf das Thema in ihren Songs. Als Erfinder der Sparte gilt die legendäre Rap-Crew Automatikk mit ihrem Klassiker „Pump die Hantelbank“.

Andere Rapper hingegen halten gar nichts von Fitnesstraining – darunter 187-Rapper Bonez MC, der sich mal ausdrücklich dagegen äußerte. So wurde er von einem Fan gefragt, warum er mit seinen damals 120 kg nicht Fitness machen würde, da er wieder zugenommen habe. Der Hamburger erwiderte die Frage mit der einfachen Antwort: „Bin Millionär und fi*k die schönsten Frauen… Wozu?“

Das sehen aber nicht alle so! Einige Rapper haben erst nach ihrem großen Hype und dem Geld angefangen, ihren körperlichen und gesundheitlichen Zustand auf ein neues Level zu heben. So gab es bspw. zahlreiche Bilder von Mero beim Training, der sich eigener Aussage nach für eine Hauptrolle in einem Film in Topform bringen wollte.

Auch Nimo hat zuletzt eine Zeit in seinen Körper investiert. Vergangenes Jahr postete der 385i-Rapper einige Bilder, in denen er posierend seine aktuelle Form zur Schau stellte. Dabei war deutlich zu erkennen, dass der Rapper an seinem Körper gearbeitet hat und einiges an Muskelmasse draufpacken konnte!

Animus

Doch dass es beim Sport und Fitness-Training nicht immer nur um reine Muskelmasse gehen muss, macht Animus jetzt in einem neuen Statement deutlich. Er beleuchtet hier vor allem den gesundheitlichen Aspekt körperlicher Betätigung.

Laut eigener Aussage habe Animus den Sport einige Monate lang schleifen gelassen. Er sagst selbst von sich, er wäre in dieser Zeit ein „dicker, fauler Typ geworden“. Nachdem selbst „wo Meter laufen zu Schweißausbrüchen“ führte, beschloss Animus, etwas daran zu ändern und wieder ins Training einzusteigen. Seit inzwischen 2 Monaten mache der in Dubai lebende Rapper wieder aktiv Sport und empfiehlt es jedem zur Nachahmung – vor allem seinen Rap-Kollegen, von denen laut Animus einige ein Problem mit Übergewicht haben.

Hier seht ihr es

Animus via Instagram
Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar