Nach Anti-Semitismus Vorwürfen – Kim Kardashian äußert sich zu Ex-Mann Kanye West

Kanye West

Auch nach mehreren Wochen befindet sich der amerikanische Superstar Kanye West in den Schlagzeilen internationaler Medien. Nachdem Kanye West vorgeworfen wurde, er habe antisemitische Statements veröffentlicht, musste sein öffentliches Bild stark leiden.

So hat der US-Rapper nicht nur etliche seiner Accounts auf sozialen Medien verloren, sondern auch immense Verträge mit weltweit bekannten Marken. Erst kürzlich wurde angekündigt, dass sich Louis Vuitton von Kanye West bis auf Weiteres distanzieren wird.

Heute hat der Rapper wieder einen großen Verlust gemacht. Dieses Mal hat sich Adidas von Kanye West distanziert, was dazu geführt hat, dass der Rapper offiziell kein Milliardär mehr ist. So hat Adidas bekannt gegeben, dass sie keine Yeezy-Produkte mehr produzieren oder verkaufen werden:

„Nach eingehender Prüfung hat das Unternehmen die Entscheidung getroffen, die Partnerschaft mit Ye mit sofortiger Wirkung zu beenden, die Produktion von Produkten der Marke Yeezy einzustellen und alle Zahlungen an Ye und seine Unternehmen zu stoppen. Adidas wird das Adidas Yeezy Geschäft mit sofortiger Wirkung einstellen.“

Kim Kardashian

Neben massiven wirtschaftlichen Verlusten, musste Kanye West auch mit ansehen, wie etliche prominente Personen sich zu den Vorwürfen äußern. Auch seine Ex-Frau Kim Kardashian, mit der Kanye vier Kinder auf die Welt gesetzt hat, veröffentlichte ein Statement zu den jüngsten Ereignissen.

Die weltweit bekannte Influencerin veröffentlichte auf Twitter einen Post, in dem sie auf seine Aussagen deutet. Namentlich erwähnt sie den Rapper jedoch nicht. Sie schreibt wie folgt: „Hassreden sind niemals in Ordnung oder zu entschuldigen. Ich stehe an der Seite der jüdischen Gemeinschaft und fordere ein sofortiges Ende der schrecklichen Gewalt und der hasserfüllten Rhetorik gegen sie.“

Hier der Tweet von Kim Kardashian:

Schreibe einen Kommentar