Video aufgetaucht – Eno verteilt Brot in Afrika an arme Menschen

Wohltätigkeiten

In den vergangenen Monaten gab es vermehrt KünstlerInnen, die Menschen in Not geholfen haben. Es ist des Öfteren zu sehen, wie Rapper aus den unterschiedlichsten Ländern ihren Wohlstand nutzen, um anderen Menschen, die es nicht so gut haben, zu helfen.

Rapper wie Kanye West, 6ix9ine oder Eminem sind große Namen unter philantropischen Promis. So hat die Wohltätigkeitsorganisation von Eminem, die Marshall Mathers Foundation, mehr als 200.000 US-Dollar an andere Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder gespendet.

Aber auch bei uns zu Lande gibt es Rapper, die ihren Wohlstand nutzen, um anderen wenigstens den Tag zu verbessern. Mois ist ein Rapper und YouTuber, der gerne anderen Menschen den Tag verbessert und diese Wohltätigkeiten in YouTube-Videos verpackt.

So veröffentlichte er in den vergangenen Wochen etliche Videos, in denen er wildfremde Menschen auf der Straße anspricht und ihnen Geld anbietet. Die Frage, ob er das Geld an die Person geben oder jemand anderem doppelt geben soll, wurde sogar zu einem viralen Meme auf TikTok. Vor vier Tagen hat er es sogar geschafft, einen obdachlosen Herren von der Straße zu holen, in dem er ihm einen Job gegeben hat.

Eno

Jetzt hat auch Eno gezeigt, dass er ein großes Herz hat. Wie viele bereits mitbekommen haben sollten, ist seit Freitag 0 Uhr das neue Album von Eno, „Brot“, auf Spotify & Co. zu hören. In seinen Instagram-Storys zeigte er die etliche Nachrichten von seinen Fans, in denen sie ihre positive Meinung zum Album äußern.

Auch teilte er einen Reel, in dem zu sehen ist, dass – im Namen von Eno – Brot an Menschen in Not in Afrika geteilt wird. Passend zum Namen seines neuen Albums spendete Eno Brot an viele Menschen in Afrika. „Brot ist Leben“, schreibt der Rapper unter das Reel-Video.

Hier das Reel-Video von Eno:

Schreibe einen Kommentar