6-stellige Zuschauerzahlen – Xatar kämpft mit The Rock um Platz 1 der Kinocharts

Xatar

Seit dieser Woche ist der autobiographische Kinofilm „Rheingold“ endlich in den Kinos. Mehrere Jahre liefen die Vorbereitungen für das Projekt, für das sich Xatar den Golden Globe-Gewinner Fatih Akin als Regisseur sichern konnte. Der Film zeigt den Lebenslauf und insbesondere den Goldraub, der Xatar war über 10 Jahren weltberühmt machte.

Die Geschichte von Xatar dürften den meisten Fans – zumindest grob – bekannt sein. Aber das was die Öffentlichkeit weiß, ist nur ein kleiner Teil dessen, was der Rapper tatsächlich erlebt hatte. Seine Geschichte führte ihn in den irakischen Knast, zwang ihn zur Flucht aus Amerika und brachte ihm Stress mit einem südamerikanischen Koks-Kartell ein.

Rheingold

Ein Kinofilm ist aber trotz der Bekanntheit von Xatar nach wie vor ein Unterfangen, was mit großen Risiko verbunden ist. Denn wenn der Film floppt, hat man potenziell jahrelange Arbeit und Millionen von Euros an Budget verbrannt. Danach sieht es zum Glück jedoch nicht aus. Ganz im Gegenteil: Xatar kann einen Mega-Erfolg landen.

6-stellige Zuschauerzahlen

Wer am Release-Tag des Films ins Kino wollte, ist nur schwer an Karten gekommen. Die Kinosäle waren zum Start des Films rappelvoll. Dasselbe gilt auch für die beiden darauffolgenden Tage. Xatar war an den ersten beiden auf Platz 1 der meist gesehenen deutschen Kinofilme. Am dritten Tag wurde er von The Rock und seinem Superhelden-Film „Black Adam“ verdrängt. Daraus können wir schließen, dass Xatar am Startwochenende Zuschauerzahlen im 6-stelligen Bereich anlocken konnte. In diesem Bereich bewegen sich nämlich sämtliche Filme, die Platz 1 erreichen. Der The Rock-Film erreichte bspw. rund 230.000 Zuschauer am Startwochenende.

Wenn der Xatar-Film den Zuschauerschnitt halten kann, könnt er es diese Woche auf Platz 1 der Kinocharts schaffen. Wie der Bonner auf seiner Seite schreibt, wäre Deutschland damit das einzige Land, in dem The Rock nicht ganz oben steht. Für Rheingold wäre es ein riesiger Erfolg auf Platz 1 zu landen. Also wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt: Stürmt die Kinos!

Xatar konkurriert mit The Rock

„Rheingold war am ersten und zweiten Tag auf Platz #1 der Kinocharts. Jetzt sind wir auf #2 abgerutscht. #1 ist jetzt The Rock mit seinem Film Black Adam. Wenn wir es schaffen heute und morgen nochmal jeweils die Eins zu holen, würde das heißen, dass wir das einzige Land in der Welt sind, in dem Black Adam von der #1 verdrängt wird. An alle Schwestern, Brüder, Kuzis: Sagt jedem Bescheid, geht alle ins Kino. Wir können hier wirklich Geschichte schreiben und ab da muss man immer mit uns rechnen.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar