Favorite kündigt Dokumentation an und schießt gegen Jay Jiggy und Gio
Favorite
In den letzten Wochen startete Favorite mit großen Ankündigungen sein Comeback. Nach einer 2-jährigen Auszeit wollte der Essener in verbessertem Zustand seine ehemals erfolgreiche Karriere wieder aufnehmen. Zunächst gab der Rapper an, dass sein Comeback nicht mit Musik zusammenhängt. Stattdessen deutete er an, Twitch-Streams machen zu wollen.
Wenig später stellte er eine Biografie in Aussicht, nur um an ein und demselben Tag bekanntzugeben, dass er sich doch noch einmal zurückzieht. Im Jahr 2023 sollte sein Comeback weitergehen. Und genauso unfokussiert, wie er seine bisherigen Ankündigungen angegangen ist, lief auch seine geplante Auszeit. Denn nur Tage später ist Favorite wieder da.
Dokumentation angekündigt
In einer Videoansage auf dem Youtube-Kanal von seinem Kumpel Reen kündigt Favorite an, dass eine Doku über ihn erscheinen wird. Anlass dazu seien Aussagen, die im Internet über ihn getätigt worden sind. Als Beispiel führt er Jay Jiggy und Gio an und wirft ihnen vor, „Scheiße“ gelabert zu haben. Um das richtigzustellen, solle demnächst die Doku erscheinen:
„Was geht ab Leute, ich bin Favorite [?]. Zusammen mit Reen. ‚Yeah, yeah, yeah.‘ Und wir haben gehört im Internet, viele labern Scheiße und jetzt wird bewiesen, dass es echte Scheiße ist, die ihr labert [?] über mich. Jay Jiggy und Gio zum Beispiel. Und eine Dokumentation wird rauskommen und da wird alles bewiesen.“
Jay Jiggy & Gio
Die Vorwürfe in Richtung von Jay Jiggy und Gio dürften sich auf zwei Youtube-Videos beziehen, die die Rapper in den letzten Tagen veröffentlicht haben. Jay Jiggy ist einer von wenigen Rappern, die in den letzten paar Jahren in privatem Kontakt zu Favorite standen. Auch wenn der Austausch nur sporadisch und kurzzeitig war, erklärte Jiggy, dass Favorite auch in den privaten Konversationen keinen gesunden Eindruck gemacht hatte.
Als jemand, der selbst Erfahrungen mit Sucht und psychischen Problemen gemacht hab, fällte er ein hartes Urteil und prophezeite, dass Favorite das Comeback in seinem aktuellen Zustand niemals schaffen würde. Gio schlug in eine ähnliche Kerbe und gab ebenfalls an, wenig Hoffnung darauf zu haben, dass wir jemals wieder den alten Fave bekommen. Jetzt kündigt Favorite selbst an, diese Aussagen mit einer Doku widerlegen zu wollen.
Hier seht ihr die Ansage