Fler über Eko Fresh: „Mit so einem Gesicht kannst du dich nicht ernst nehmen“

Fler vs. Eko Fresh

Kaum ein Rapper ist so bekannt dafür, so gnadenlos ehrlich zu sein, wie Fler. Der Maskulin-Chef hat sich mehr als ein paar Mal in Schwierigkeiten, bzw. Beef-Situationen gebracht, weil er seine Ansichten zu ehrlich kommuniziert hat. Etwas durch die Blume zu sagen oder zu einem Reizthema zu schweigen, sind nicht die Art des 40-Jährigen.

Jetzt droppt der Berliner ein Statement zu Eko Fresh, das ihm womöglich ebenfalls negativ ausgelegt werden könnte. In seinem Livestream-Format, in dem er live mit Fans redet, lässt Fler ein paar vergangene Disstracks gegen sich Revue passieren.

Dabei kommt er auch auf seinen Beef mit Eko Fresh zu sprechen und meint, dass er seinen damaligen Beef-Gegner allein schon wegen dessen Gesichts nicht habe ernst nehmen können. Dass Eko Fresh heute selbstironisch in den Medien unterwegs ist, so Fler, bringt er vor allem mit dessen Optik in Verbindung. Zwar erwähnt er zwischendurch, dass zwischen ihm und Eko Fresh alles gut ist, ob seine Worte auf besonders viel Verständnis stoßen, ist allerdings trotzdem fraglich.

Fler über den Beef mit Eko Fresh

„Für mich war schon immer das Eko-Problem… so wie ich Eko heute erlebe. So wie Eko heute rumgeht in den Medien, mit sich selber überhaupt nicht ernst nehmen. Und kein Disrespekt jetzt an Eko, aber mit so einem Gesicht, kannst du dich auch nicht ernst nehmen. Mit so einer Außenwirkung kannst du dich auch nicht ernst nehmen. Der war am Anfang, hatte der so einen coolen Appeal, weil der war so der… man dachte so ein Streettyp mit Locken, einfach nur so ein Schmuddel-Pulli, aber der Lyrische.

Aber wo der dann angefangen hat immer so Images anzunehmen und Swagger anzunehmen, der ihm überhaupt nicht steht. Und dann noch so ein Gangster-Image, was der da echt so verkörpern wollte ne Zeit lang. (…) Ich hab damals einfach nicht in meinen Kopf bekommen, wir irgendjemand den ernstnimmt. So wie der aussieht, hin und her.

Der konnte immer gut rappen, einer der lyrischsten Typen jemals. Aber der hätte einfach in dieser ‚Ich bin Rapper-Rapper‘-Ebene bleiben sollen. Wo der angefangen hat einen auf Street zu machen, hab ich mir gedacht: Man du alter, du stehst 2 Minuten vor mir und fängst an zu zittern.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar