Neuer Künstlername – Farid Bang nennt sich in One Piece-Charakter um

One Piece

„Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat, war Gold Roger, der König der Piraten.“ So gut wie jeder dürfte diesen legendären Satz aus der Anime-Serie One Piece kennen. Seit 1999 wird die Serie bereits ausgestrahlt und zählt seitdem 1041 Episoden. Mit über 21 Milliarden Euro ist es eines der erfolgreichsten Medien-Franchises der Welt.

Und selbst nach 23 Jahren ist die Fanbase der Strohhutbande gigantisch. Auch viele deutsche Rapper sind bekennende Fans der Serie. So benannte Juri beispielsweise sein letztes Studio Album „Königshaki“ nach einer besonderes Fähigkeit, die bestimmte Charaktere in der Serie besitzen.

Viele andere Rapper nutzten die Serie als Inspiration für Tracktitel und Punchlines. Maxwell bezeichnete sich beispielsweise selbst an den „N**** mit der Teufelsfrucht“ in Anlehnung an die Teufelsfrucht aus One Piece, die unter anderem Ruffy seine besonderen Kräfte gegeben hat.

Farid Bang

Nun zieht auch Farid Bang Inspiration aus der Serie und erklärt, dass er sich selbst in einem Anime-Charakter wiedererkennt. Als großer Anime-Fan hat sich der Banger-Chef bisher noch nicht zu erkennen gegeben. Allerdings brachte er bereits ein paar Punchlines mit Anime-Aufhänger. Darunter auch einen One Piece-Vergleich auf seiner Single „Ching-Ching-Ching“.

Jetzt gibt der 36-Jährige bekannt, dass er seinen Künstlernahmen ändern wolle. Seit 2008 verwendet er offiziell den Namen Farid Bang in der Öffentlichkeit. Davor war er unter dem Namen Farid Urlaub aktiv, wie die meisten Fans wissen dürften. Nun legt er sich einen dritten Künstlernamen zu: Gold Roger, dem König der Piraten aus One Piece.

Die Erklärung für diese Entscheidung ist wie zu erwarten zum totlachen: „Ich wollt euch nur meinen neuen Künstlernamen sagen. Und zwar ist er Gold Roger. Denn ich hab Reichtum, Macht und Ruhm. Und deswegen ist das mein neuer Künstlername. Gold Roger, nicht mehr Farid Bang.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar