„Nur Kinder feiern 187-Junkiebande“ – BonezMC reagiert auf Diss-Statement

187 Strassenbande

Der Erfolg der 187 Strassenbande basiert auf vielen Faktoren. Mit ihrem Image und ihren Eskapaden erregten die Hamburger Rapper das Aufsehen der Rapszene. Auch das enge Verhältnis zwischen den Crew-Mitgliedern und das Auftreten als Gang ist vielen Fans wichtig. Aber was wirklich maßgeblich zum Erfolg beiträgt, ist das musikalische Talent der Rapper.

Denn die Crew um Bonez MC ist nicht nur für Skandale bekannt. Jedes einzelne Mitglied ist zweifelsfrei auch ein herausragender Rapper mit seinen eigenen Qualitäten, Stärken und Schwächen. Nicht umsonst sind die Member nicht nur auf Kollabo-Tracks, sondern auch mit Solo-Singles und Alben erfolgreich.

Doch auch außerhalb der Musik zieht die 187 Strassenbande ihre Kreise. Ob Shishatabak, Softgetränke, alkoholische Getränke, E-Zigaretten, Klamotten, Fußbatten, Teddybären, Brettspiele und vieles mehr – Von Bonez und 187 gibt es mittlerweile fast alles zu kaufen.

Der Einfluss der 187 Straßenbande seit 2016 ist enorm – mittlerweile ist die damalige Untergrund-Rap-Crew überall im Mainstream präsent. War die Fan-Gemeinde damals noch von überschaubarer Größe und eher familiär, finden sich heute sogar länderübergreifend Fans der 187er.

Seit den Erfolgsalben wie die „High & Hungrig“- oder „Palmen aus Plastik“-Reihe, hat sich quasi eine ganze 187-Parallelwelt geformt. So hat sie aber natürlich auch die Aufmerksamkeit einiger Hater auf sich gezogen, die eine regelrechte Abneigung sowohl gegen die Musik, als auch gegen die Personen und der Fan-Kultur hinter 187 hegen.

Hater

Ein gutes Beispiel fand sich heute in den Instagram-Kommentaren von Bonez MC. Unter einem Beitrag, auf dem verschiedene Bilder von Bonez und Gzuz gepostet wurden, schrieb ein User den Kommentar: „Nur Kinder feiern 187 Junkygang„.

Bonez reagiert gewohnt gelassen auf die Meinung des kritischen Betrachters und pinnt seinen Kommentar an, sodass man ihn automatisch sieht, sobald man den Beitrag aufruft. Mittlerweile ist der Kommentar übrigens nicht mehr verfügbar – ob da der Gegenwind zu groß wurde?

Hier seht ihr es

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram

Schreibe einen Kommentar