„Rheingold“ von Xatar hat die Filme von Bushido und Sido überholt

(Credits: Jan Moos)

Rheingold

Am 27. Oktober erschein „Rheingold“ in den Kinos. Für Xatar war das Biopic über sein eigenes Leben das mit Abstand größte und teuerste Projekt seiner Karriere. Knapp 2 Jahre sind vergangen, seitdem Golden Globe-Gewinner Fatih Akin als Regisseur für den Film bekanntgegeben worden ist. Seitdem wurde ununterbrochen am Film gearbeitet.

In dieser Zeit wurde auch eine Menge Geld für die Produktion ausgegeben. Das Leben von Xatar führte ihn durch die gesamte Welt und liefert unglaublich viel spektakuläres Material. Ohne ein gewisses Budget lässt sich das nicht auf die Leinwand bringen. Um dem gerecht zu werden, wurden etwa 9,4 Millionen Euro für den Film ausgegeben, wie wir vor ein paar Wochen berichtet haben.

810.000 Zuschauer

25 Tage nach Kino-Start gibt es nun die neuesten Zahlen zu „Rheingold“. Wie Insidekino schreibt, kommt der Xatar-Film inzwischen auf 810.000 Zuschauer und hat damit noch einmal rund 100.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche zugelegt. Damit bleibt das Ziel von 1 Million Zuschauern weiterhin durchaus realistisch.

Auch das letzte Einspielergebnis von 7,4 Millionen Euro kann damit auf gut 8,4 Millionen Euro nach oben korrigiert werden. Und noch etwas: Selbst die IMDB-Wertung ist im Lauf der Wochen immer weiter nach oben gegangen und steht derzeit bei einer sehr respektablen 7,0.

Bushido & Sido-Film

Inzwischen ist außerdem noch etwas sehr bemerkenswertes passiert. Denn „Rheingold“ hat nach nur 25 Tagen sowohl in Sachen Box Office, als auch in den Zuschauerzahlen die Filme von Bushido und Sido eingeholt. „Blutzbrüdaz mit Sido in der Hauptrolle kam seinerzeit auf knapp 530.000 Zuschauer.

„Zeiten ändern dich“ hingegen ist das bisher größte deutsche Rapper-Biopic gewesen und kam auf ein Einspielergebnis von knapp 5,4 Millionen Euro, sowie auf eine der schlechtesten IMDB-Bewertungen aller Zeiten. „Rheingold“ hat beide Filme in jeglichen Kategorien überholt und ist somit das größte Biopic eines deutschen Rappers aller Zeiten.

Der Trailer zu Rheingold

Schreibe einen Kommentar