Sinan-G äußert sich zum Livestream von Nate57 und seine Reaktion darauf
Nate57
Die meisten haben mitbekommen, was bei Nate57 in den letzten Tagen abgelaufen ist. Der Rapper aus St. Pauli hat einen Livestream auf seiner Seite hochgeladen, der Grund zur Sorge hinterlässt. Einige Aussagen aus seinem Stream erwecken den Eindruck, als würde der 32-Jährige nicht mehr vollständig Herr seiner Sinne sein.
Ferndiagnosen sollten natürlich unterlassen werden. Allerdings muss man kein Psychologe sein, um zu sehen, dass der Rapper sich in einer mental schwierigen Phase befindet. So stellte er die Vermutung auf, dass seine Emotionen und Handlungen ferngesteuert werden würden.
Sinan-G
Der Stream rief viele Reaktionen innerhalb der Szene hervor. Darin zeigte sich vor allem, wie viel Mitgefühl und Betroffenheit es für den Zustand von Nate57 gibt. Man kann praktisch niemandem vorwerfen, sich exzessiv über den Rapper lustig gemacht zu haben. Viele Freunde aus der Szene boten ihm öffentlich ihre Hilfe an.
Dennoch war es nicht allen möglich, auf Anhieb die passenden Worte und einen angemessenen Ton zu finden, um auf das Video zu reagieren. Aus diesem Grund hat Sinan-G jetzt seine Reaction offline genommen. In einem Statement erklärt er, dass es nicht seine Intention war, den Rapper auf eine falsche Art und Weise darzustellen.
Sinan-G bereut sein Nate57-Video
„Ich hab mir einfach gedacht: Ey, ist zwar hier und da lustig geworden. Aber irgendwie war ich der Meinung, dass es dann doch nicht online bleiben sollte. (…) Ich hab gesehen, dass der Nate das auf seinem Instagram auch offline genommen hat. Und meine Absicht war es auch nie irgendwie Nate57 schlecht zu machen. Natürlich mach ich meine Witze und mach das über jeden. Aber bei Nate ist das so ein Ding, dem geht es halt grad nicht so prickelnd alter.
(…) Meine Intention war es gar nicht, den fertig zu machen. Nate ist ein Rapper, den ich als Künstler – privat kenn ich den ja gar nicht – ich respektier ihn als Künstler, als Musiker, als Rapper. Weil Nate57 nun mal einer der Rapper ist, der immer wenn er was released hat, ich mir das reingezogen hab.“
Das Statement von Sinan-G