C63s AMG von Mois wurde geklaut und zu Schrott gefahren

Mois

Immer wieder bekommt es Mois mit Scammern und Betrügern zutun. Durch seinen Erfolg auf Youtube und seinen durchaus extravaganten Lebensstil ist der 31-Jährige ein offensichtliches Ziel für Leute, die etwas von ihm haben wollen. Es ist schlichtweg deutlich mehr zu holen, als bei anderen Menschen. Entsprechend häufig kommt es vor, dass er beklaut wird. Bargeld, Uhren, sogar Studio-Equipment wurden schon von ihm entwendet.

C63s AMg geklaut

Nun berichten Mois und sein Geschäftspartner von einem weiteren Betrugsfall. Dabei handelt es sich allerdings weniger um einen dreisten Betrüger, als um einen verantwortungslosen Kunden. Auf dem Alper Abi-Kanal erzählen die beiden eine Story rund um ihre Auto-Vermietung „Dob Rent“.

Mit dieser Firma vermieten Mois und sein Partner teure Sportwagen und Luxus-Limousinen. Zur Auswahl gehört auch ein Mercedes C63s AMG. Ein Auto, das bis zu 100.000 Euro kosten kann. Irgendwann gerieten die beiden an einen Kunden, der sich den Wagen für 3 Tage ausleihen wollte. Während er bei der Abwicklung noch einen gewöhnlichen Eindruck machte, war schnell klar, dass der Kunde nicht vor hatte, sich an die Vorschriften zu halten.

Geklaut & zerstört

Direkt in der ersten Nacht fuhr der Kunde über die Grenze nach Holland. Mois und Alper bekamen durch den GPS-Tracker am Fahrzeug davon mit. Auslandsfahrten waren vertraglich verboten. Die beiden riefen den Kunden an und wiesen ihn an, sofort zurückzufahren. Aus mangelnder Erfahrung zeigten sie sich aber kulant und gaben dem Kunden ein paar mehr Stunden dafür.

Dies stellte sich als Fehler heraus. Irgendwann mussten Mois und Alper die niederländische Polizei alarmieren. Diese machte sich per Helikopter auf die Suche nach dem entwendeten Fahrzeug. Die Behörden vor Ort nahmen den Fall definitiv ernst. Entsprechend schnell sind die fündig geworden und informierten die Geschäftspartner.

Aber es war bereits zu spät. Der Kunde ist offensichtlich völlig rücksichtslos gefahren, hat die Felgen zerkratzt, Müll, Essensreste und sogar ein gebrauchtes Kondom im Wagen hinterlassen. Der äußerliche Zustand des Wagens scheint überhaupt nicht mehr gut gewesen zu sein. Aufgrund des Zustands konnte Mois den Wagen nicht mehr weitervermieten, weil die Kunden immer wieder Mängel fanden.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar