Box-Herausforderung – Massiv und Animus schreiben sich direkt
Massiv
Kürzlich sah es so aus, als wäre der nächste Deutschrap-Boxkampf endgültig fix. Nachdem Manuellsen und Bözemann bestätigten, dass sie in den Ring steigen werden, wollte auch Massiv als Boxer antreten. In einem Livestream stellte er Bedingungen auf, um einen Boxkampf gegen Animus zu veranstalten. Zusammen mit Sinan-G besprach er die Möglichkeit eines DAZN-Deals, bei dem der Kampf auf dem Streaminganbieter für Sport-Events ausgestrahlt werden würde.
Massiv und Sinan-G im Livestream
„‚Massiv gegen Animus – würdest du kämpfen?‘ Gegen Animus? Ja! ‚Ey, ich muss sagen. Da ist jetzt die Bombe geplatzt. Du hast echt einen aufgemacht!‘ Meinst du der würde nach Deutschland kommen und sich stellen? Weißt du, warum ich gegen ihn boxen würde? Ich würde nur aus einem Grund gegen ihn boxen. Weil der schon ein paar Album-Releases hatte und Teil dieser Szene ist. Aber alles andere… bro.
‚Ich weiß was du meinst. Und ich muss sagen, das wäre auch von der Optik und von der Statur her sehr fair. Und ihr seht auch so ebenbürtig aus. Ich muss sagen, ich denke Animus würde kämpfen wenn das eine vernünftige Veranstaltung ist. Alles mit Regeln, fair, ich denke dass er antreten würde. So würde ich ihn einschätzen.‘ (…) Sag DAZN, Ismail (Universum Boxing): Gebt eine Mille. ‚Nicht Mal Muhammed Ali hat eine Mille gekriegt hahahaha.‘„
„Unter keinen Umständen“
Doch jetzt macht Massiv plötzlich eine Kehrtwende. Er will allem Anschein nach doch nicht in den Ring. In seiner aktuellen Fragerunde gab Animus bekannt, dass es eine Antwort auf die Herausforderung geben wird. Dem greift Massiv nun vor und reagiert auf die Story. Er stellt klar, dass die Planungen im Livestream lediglich ein kleiner Spaß gewesen sein.
Der Rapper aus Wedding erklärt, dass es keine Umstände gibt, unter denen er antreten würde. Mit ihm im Ring wird dieser Kampf nicht stattfinden: „Homie, steiger dich nicht rein. Es wird unter keinen Umständen einen Boxkampf geben!! Aber alles cool, ein wenig Spaß muss sein!“
Videoantwort von Animus
Damit ist der Kampf zwischen Animus und Massiv eindeutig vom Tisch. Trotzdem will Animus seine Antwort weiterhin releasen. Sehr wahrscheinlich hat er darin noch weitere Ding angesprochen, die abgesehen von Massivs Absage relevant sind: „Niemand steigert sich in irgendwas rein, aber äußern werde ich mich trotzdem. Die „Antwort“ wurde bereits kurz nach eurem Stream aufgezeichnet und erscheint in Kürze. Aber wie du schon sagst, alles cool.“
Hier seht ihr das Gespräch