Offizielles Angebot – Animus fordert Laas zum Rapbattle heraus

Animus vs. Laas

Das könnte richtig heißt werden! Animus und Laas gelten gemeinhin als zwei der besten Rapper und vor allem Schreiber des Landes. Es gibt nur eine Handvoll Rapper in Deutschland, die mit dem Stift auf einem ähnlichen Level sind wie die beiden. Aber wer ist wirklich des Bessere? Dieser Frage will Animus jetzt ein für allemal nachgehen.

In der letzten Folge seines Animus-Podcasts ging es um einen Boxkampf zwischen ihm und Massiv. Der Ex-Rapper schlug vor, die Veranstaltung aus wirtschaftlicher Sicht aufzubauen und ein Pay-Per-View Event in Dubai aufzubauen. Was er allerdings viel lieber machen würde als zu boxen, ist rappen. Ein Rapbattle gegen einen anderen Rapper ist für Animus interessanter als ein Boxkampf und hat aus offensichtlichen Gründen mehr mit ihrer eigentlichen Kunst zutun.

Rapbattle in Dubai

Aus diesem Grund schlägt er dasselbe Konzept, das er für sich und Massiv vorgesehen hat, auch für sich und Laas vor. Ein Rapbattle, das aus steuerlichen Gründen komplett in Dubai veranstaltet wird. Wenn sie 100.000 Euro verdienen, bleiben auch wirklich 100.000 Euro hängen.

Außerdem gibt er eine Einschätzung über seine Siegchancen ab – und sieht sich sogar als Favorit. Und das, obwohl Laas bekanntermaßen jeden seiner letzten Battlegegner nass gemacht hat. Ob die Einschätzung von Animus  zu hochgegriffen ist, wird man nur erfahren, sollte es tatsächlich zum Battle kommen. Aus Battle- und Fan-Sicht kann man nur hoffen, dass Laas auf das Angebot eingeht und gegen Animus battlet. Finanziell würde sich eine solche Veranstaltung sicher lohnen.

Animus will Laas battlen

„Geschäftlich gesehen, komm nach Dubai. Hier ist das Geld, hier sind die Veranstalter, hier sind die Sponsoren, hier ist die Sicherheit. Hier ist alles. Er braucht sich auch keine Sorgen zu machen. Ich glaub er hat genau so wenig Bock darauf. ‚Ja, aber findest du das nicht ein wenig ignorant. So, alle müssen zu mir nach Dubai.‘ Guck mal, es geht doch um Steuern und so weiter. Ich will noch nicht mal in Deutschland Geld verdienen. Wenn wir 100.000 Euro kriegen und ich rappe in Deutschland, muss ich 50.000 der Steuern geben. Hä?“

Animus über Chancen gegen Laas

‚Siehst du gute Chancen gegen ihn? Weil du hast nie ein Acapella-Rapbattle gemacht, das ist immer noch eine eigene Kunstform. Ja was machst du so auf arrogant, antworte!‘ Ich mach keinen auf arrogant, du kennst meine Skills […]. Wenn ich mich hinsetzen würde und Laas zu meinem Beruf mache. (…) Ich will weder eine Jury haben, kein Voting, gar nichts. Fertig. Jeder Part wird viral gehen und jede Bar wird wehtun. (…) Das ist halt eine Sache, die würd ich gerne machen. Das hat mir unserer Kunst zutun.“

Hier hört ihr den Podcast

Schreibe einen Kommentar