Plan für 2023 – badmomzjay startet neues Business
Geschäftszweige
Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein. In der Deutschen Szene werden oft Geschäftszweige wie eigener Tabak, Tattoo- und Friseur-Studios oder eine eigene Klamotten-Marke erschlossen.
Erst vor wenigen Jahren war beispielsweise das Tattoo- und Friseur-Studio von Raf Camora in Wien das heißeste Thema in der Rap-Welt. In der Hauptstadt Österreichs eröffnete der Künstler sein eigenes Geschäft, was – nach dem Lockdown und Corona-Beschränkungen vor Ort – nun wieder geöffnet haben darf.
Rapperinnen
Ein weiterer Trend, der sich im Deutschrap abzeichnet, ist die zunehmende Anzahl an erfolgreichen Rapperinnen. Jedes Jahr betreten neue weibliche Newcomer die Rap-Bühne und liefern teils vielversprechende Songs. Andere haben es bereits geschafft und dominieren seit einigen Jahren die deutsche Rap-Landschaft.
Darunter sind Namen wie Shirin David, Loredana, Juju oder badmomzjay. Und alle von den eben genannten Namen haben neben ihrer Musik auch noch andere Standbeine bzw. Geschäftszweige! Bei Shirin ist es seit vergangenem Sommer ihr eigener Eistee. Schon davor hatte sie ihren eigenen Duft auf den Markt gebracht. Juju brachte zuletzt ihren eigenen Prosecco auf den Markt, nachdem sie erfolgreich ihr Klamotten-Label rausbrachte. Loredana hat seit vergangenem Jahr mit „1218beauty“ eine eigene Kosmetik-Marke am laufen.
badmomzjay
Und jetzt legt badmomzjay nach! Die erst 20 Jahre junge Rapperin kündigte bereits im Sommer an, ihre eigene Kosmetik-Marke an den Start bringen zu wollen. Der Name stand auch schon fest: Demnach soll die Marke auf „Badcosmetics“ hören.
Und jetzt ist es wohl offiziell soweit! Auf der offiziellen Instagram-Seite von „badcosmetics“ ging nun ein erster Teaser zur neuen Produkt-Linie Online. Darin stellt sich badmomzjay einigen Fragen zu ihrer neuen, eigenen Kosmetik-Marke. Am 23. Januar 2023 soll das erste Produkt online kommen.
Hier seht ihr es