20% für MOK – Sentino äußert sich zum Deal für sein deutsches Album

Sentino vs. MOK

Die Debatte rund um MOK und Sentino ist weiterhin in vollem Gange. Und allmählich scheint immer klarer zu werden, worum es wirklich geht. Jetzt hat Sentino ein neues Statement auf seiner Seite gepostet und damit auf einen Bericht der polnischen News-Seite Glamrap geantwortet. Die Seite berichtete, dass MOK dem Deutsch-Polen dabei geholfen habe, einen Universal-Deal für ein deutschsprachiges Album zu bekommen. Dafür solle MOK mit 20% an den Einnahmen, bzw. an dem Vorschuss beteiligt werden.

Dem widerspricht Sentino in seinem Statement. Er habe niemals einen Deal unterzeichnet, wodurch für MOK auch kein Anspruch auf die geforderten 20% besteht. Dies würde nur zustande kommen, wenn es tatsächlich einen Deal geben würde, der am Ende auch unterzeichnet wird. Hierbei spricht Sentino auch von einem alten „Freund“ von ihm, bei dem man nur raten kann, um wen es sich handelt. Der naheliegende Gedanke ist Fler, jedoch erklärte der Maskulin-Chef selbst, nichts mit der Sache zutun zu haben.

Letztendlich ist entscheidend, dass Sentino eigenen Angaben nach keinen deutschen Deal unterschrieben hat. Folglich gab es auch keinen Vorschuss, von dem MOK seine 20% hätte verlangen können. Trotzdem scheint man von Sentino Geld gefordert zu haben. Glamrap zitiert den Rapper, der meint, dass er von 6 Leuten aufgefordert wurde, seine vermeintlichen Schulden zu zahlen. Und das, obwohl es den Deal offenbar nie gab.

Auszug von Glamrap

„Sentino wurde von dem Berliner Rapper Mok angegriffen, geschlagen und entführt, der ihm half, einen Vertrag mit einem mit Universal verbundenen Label zu unterzeichnen. Der polnische Rapper versprach ihm 20 % des Gewinns aus dem deutschsprachigen Album. ‚Mir wurde von sechs Leuten gesagt, dass ich ihrem Freund Geld schulde. Dann musste ich mich erklären. Der Mann zählt auf, wie viel ich in den letzten Jahren verdient habe und verlangt Geld, das ich nie von ihm genommen habe. Weil ich nur in Polen Geld verdient habe‘, erklärte Sentino.“ (Quelle: Glamrap)

Antwort von Sentino

„Liebes Glamrap. niemand hat einen Vertrag für ein deutsches Album abgeschlossen. Bitte bleiben Sie bei den Fakten. Es gab kein Gespräch mit der Person, die diesen negativen Inhalt veröffentlicht hat, da die Person keine Kontakte in der deutschen Musikbranche hat.

Ein Gespräch mit seinem Freund, einem ehemaligen „Freund“ von mir, ergab, dass er 20% des jeweiligen Deals für ein deutsches Album, das schon seit einem halben Jahr fertig ist, bekommen würde, falls er einen Deal bekommt. Da Sie die Themen nicht richtig lesen und falsch interpretieren, werden später weitere Themen auftauchen. Geben Sie das Gesagte entweder korrekt wider, oder lassen Sie es gut sein.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar