Nach Tomatenkopf-Diss – Prinz Marcus erhält goldene Schallplatte von Bushido

Prinz Marcus von Anhalt vs. Bushido

Prinz Marcus ist seit vielen Jahren eine kontroverse Figur in der deutschen Medienlandschaft. Schon vor 15 Jahren war er durch Fernsehauftritte und Teilnahmen an Reality TV-Formaten bekannt geworden. In den letzten Jahren machte er allen voran durch seine Eskapaden in den sozialen Medien auf sich aufmerksam.

Auch mit Bushido lieferte er sich eine ganze Zeit lang einen handfesten Beef. Der Berliner Rapper hat vor seiner Trennung von Arafat alle möglichen Promis gedisst. Dabei wurde auch Prinz Marcus regelmäßig zum Angriffsziel. Am bekanntesten sind die Zeilen auf der Single „Mitten in der Nacht“:

„Yeah, ich bin der Mann für die harten Jobs/
Was will Prinz Marcus, der Tomatenkopf/
H*rensohn, denkt, dass er die Welt regiert/
Doch hat in Kitzbühel von Arafat Schellen kassiert/“

Da hat im Laufe der Jahre mehrfach für Sticheleien gesorgt. Zuletzt äußerte sich Prinz Marcus 2020 in einem langen Interview zu Bushido. Damals bedankte er sich noch ironisch für den Diss auf dessen Album, stellte aber auch klar, dass er den EGJ-Chef überhaupt nicht leiden kann.

Prinz Marcus 2020 über Bushido

„Bushido war ja mal irgendwann vor 100 Jahren ein sehr erfolgreicher Rapper und hat damals ein Lied gemacht, wo er gesagt hat ‚Prinz Marcus der Tomatenkopf‘ und seitdem nennt ihr mich Tomatenkopf. Und ich finde es geil. (…) Dankeschön Bushido, hast du gut gemacht. ‚Also hast du heute ein super Verhältnis zu Bushido?‘ – Ne, kann ihn überhaupt nicht leiden.“

Goldene Schallplatte

Jahre später scheint der Verhältnis zwischen Bushido und Prinz Marcus plötzlich doch „super“ zu sein. Kürzlich war Bushido zusammen mit seiner Familie auf einer Party des Prinzen in Dubai zu Gast. Dort haben sich die beiden offenbar angefreundet, sodass Prinz Marcus jetzt eine eigens angefertigte Goldene Schallplatte von Bushido erhält. Und zwar nicht nur irgendeine, sondern eine für das Album „Sonny Black“, auf dem sich der ursprüngliche Diss gegen Prinz Marcus befindet.

Der 56-Jährige feiert das Geschenk mit einem Seitenhieb an seine Hater: „Prinz Marcus, der Tomatenkopf, hat ne Goldene Schallplatte zum Geburtstag bekommen… was habt ihr? Ihr Lästermäuler, außer der 3-sekündigen Genugtuung wenn ihr schlecht über andere redet.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar