Morde in der Rapszene – 50 Cent soll verklagt werden!

50 Cent

Der US-Superstar und Rapper 50 Cent dürfte bald in Schwierigkeiten stecken, denn wie es aussieht, wird dem Rapper aktuell mit rechtlichen Schritten gedroht. Der Grund dafür ist seine TV-Serie „Hip-Hop Homicides“, eine Serie, die jegliche Morde in der Hip-Hop-Szene näher analysieren.

Die von Van Lathan moderierte und vom Rapper, zusammen mit Mona Scott-Young, produzierte TV-Show wirft einen Blick auf die Gewaltepidemie in der amerikanischen Hip-Hop-Szene und untersucht, was Faktoren, wie z.B. Rasse, Klasse, Kriminalität und Polizeiarbeit, bei diesen schockierenden Morden für eine Rolle spielen.

Die neueste Folge der TV-Show untersucht den Mord an dem Chicagoer Rapper FBG Duck, der am 4. August 2020 in seiner Heimatstadt erschossen wurde. Er war mit zwei anderen Personen einkaufen, als er Opfer dieses Angriffs wurde.

Mörder

Die Männer, die für den Mord verantwortlich sein sollen, wurden im Oktober 2021 festgenommen. Die Verdächtigen Charles Liggins, Kenneth Roberson, Tacarlos Offerd, Christopher Thomas und Marcus Smart wurden wegen Mordes in Verbindung mit organisierter Kriminalität und weiteren Punkten angeklagt.

In der letzten Folge wurde auch Memo600, der bei Wack 100 unter Vertrag stehende Rapper, als potenzieller Verdächtiger genannt. Davon war der Rapper jedoch nicht positiv überrascht, denn jetzt droht er 50 Cent auf sozialen Medien.

Drohung

Auf Twitter schreibt der Rapper an 50 Cent: „Ich werde dich wegen Rufmord verklagen! Ich habe nichts damit [Dem Mord an FBG Duck] zu tun! Jemand soll mal etwas erklären, du hast die falschen Ermittler bezahlt. Stelle meinen Namen nicht in irgendwelche Morde, du Aufmerksamkeitssuchender“. Eine Antwort von 50 Cent auf diesen Tweet von Memo600 gab es noch nicht.

Hier seht ihr einen Screenshot von dem Beitrag von Memo600:

Memo600 mit Nachricht an 50 Cent
Memo600 mit Nachricht an 50 Cent

 

Schreibe einen Kommentar