„Klassisches Opfer“ – Farid Bang disst Ufo361 und Justin

Fashion

Dass deutsche Rapper einen großen Einfluss auf die aktuellen Fashion-Trends haben, steht außer Frage. Bereits zu den Anfängen von Rap in Deutschland haben die Rapper mit ihren auffallenden Styles auch die Jugend dazu gebracht, sich dementsprechend anzuziehen.

Weite Hosen, Goldketten und eine Bomber-Jacke gehörten zur Standardausrüstung eines deutschen Rapfans. Doch mit der Zeit veränderte sich der Style der deutschen Rapper. Aus weiten Hosen wurden Skinny Jeans, aus Bomber-Jacken wurden enge, kurze Jacken von diversen teuren Modemarken.

Ufo361

Diese Entwicklung hielt an und ein Rapper, der mit seinem Style besonders auffällt ist der Berliner Stay-High Rapper Ufo361. Während er zu Beginn seiner Karriere einen Klamottenstyle trug, der eher in die 90er-Jahre passte, trägt er heute Klamotten, dessen Trend scheinbar auch im Jahr 2022 noch nicht in Deutschland angekommen ist.

Dicke Silber-Ketten, schwarze ärmellose Jacken mit Fell, viel Glitzer, weite Hosen die nach unten hin immer weiter werden und Schuhe, die dank dicker Gummisohlen einen Menschen 10cm über den Boden halten gehören nun zu Ufo361′ Standard. Seine Liebe zur Fashion schien für ihn mit der Zeit immer wichtiger zu werden, sodass er auch Fashion-Shows besuchte, zu denen er von weltberühmten Fashiondesignern höchstpersönlich eingeladen wurde.

Farid Bang

Innerhalb der Rap-Welt kommt dieser Fashion-Trip von Ufo allerdings nicht überall gut an. So musste er von einigen Rap-Kollegen bereits einiges an Spott einstecken. In einem neuen Interview mit Rooz spricht Farid Bang über das Fashion-Thema und kommt dabei auch auf Ufo zu sprechen.

So bezeichnet er den Ausflug von Ufo in die Fashion-Welt als „komisch“ und findet seinen Modestil allgemein „nicht cool“. Auch Fashion-YouTuber und „Peso“-Eigentümer Justin wird von Farid erwähnt und als „klassisches Opfer“ bezeichnet.

Farid Bang über Justin, Ufo und Fashion-Trends

„So ein Justin – ich will ihn jetzt auch nicht tot beleidigen – aber das ist für mich ein klassisches Opfer, das ist kein cooler Typ. Wenn ich den gekleidet sehe, sag ich nicht: „Boah, der sieht cool aus“. (…) Auch diese ganzen Moves, auch ein Ufo, diese ganzen komischen Sachen – ich will die Jungs auch nicht beleidigen – aber das ist nicht cool.“ 

Hier seht ihr das ganze Interview

Schreibe einen Kommentar