Nach Absage von Laas – Deutschrap-Veteran fordert Animus zum Battle heraus

Animus

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, hat Animus in den letzten Wochen sehr offen ein Rap-Battle gegen Laas angestrebt. Nachdem der Boxkampf gegen Massiv geplatzt ist, stellte Animus die Überlegung auf, wie man das Prinzip eines Boxkampfs auf die Musik übertragen kann. So kam ihm die Idee, ein Live-Battle gegen Laas zu veranstalten.

Seine Rechnung: Wenn ein paar Tausend Menschen 20 Euro für das Event als Pay-Per-View bezahlen, könnten beide Rapper ganz einfach 100.000 Euro verdienen. Aber Laas schien nicht so überzeugt zu sein. Wie Animus mitteilte, reagierte er wohl nicht wirklich auf seine Nachrichten und zeigte schlichtweg kein Interesse an einem Live-Battle.

„Der schlechteste Disstrack“

Nun könnte aber eine andere Aussage aus dem Podcast tatsächlich zu einem Battle führen. Fast schon beiläufig erwähnt Animus am Ende der letzten Folge, was für ihn der schlechteste Deutschrap-Disstrack aller Zeiten war. Nachdem es zuletzt oft um die besten Disstracks ging, stichelt er gegen Jaysus und dessen Song „Tag des dümmsten Gesichts“.

Ein Disstrack gegen Kay One und eine Anlehnung an dessen Diss „Tag des jüngsten Gerichts“. Animus hält gar nichts von diesem Diss: „Ein Diss der wirklich schlecht war. Das musst du auch sagen, weil das war echt kein guter Diss. ‚Tag des dümmsten Gesichts‘ von Jaysus gegen Kay One. Der war echt nicht gut, muss man ehrlich sein. (…) Zu verkopft.“

Jaysus

Auf diese Aussage reagiert Jaysus nun. Der Rapper aus Friedrichshafen gibt zu verstehen, dass er Animus offensichtlich nicht ernst nimmt und dessen eigene Tracks deutlich schlechter findet als seinen Disstrack gegen Kay One. Um den Disput zu lösen, schlägt er nun anstelle von Laas ein Battle zwischen sich und Animus vor.

Jaysus fordert Animus zum Battle heraus

„Animus erklärt völlig unironisch meinen Disstrack zum SCHLECHTESTEN Disstrack aller Zeiten. Mit dem Grund er sei „zu verkopft“ und hat dabei selbst allen Ernstes einen Disstrack gegen „die Straße“ veröffentlicht. Kann man sich kaum ausdenken. (…) Also kürzen wir das ganze mal ab. Animus wenn du der Meinung bist, dass ich bei Disstracks so kacke bin, dann vergeude doch deine Zeit nicht mit Laas der eh niemals auf dich eingehen wird. Battle dich mit mir. Wann, wie, wo du willst.“

Hier seht ihr die Herausforderung

Schreibe einen Kommentar