Aufnahmen aufgetaucht – Drake wurde in Schweden festgenommen
Drake
Die amerikanische Rap hat kürzlich einen Post veröffentlicht, in dem er jegliche Highlights aus dem Jahre 2022 aufgelistet hatte. In dem bereits gelöschten Beitrag zeigte Drake auch Aufnahmen von seiner Verhaftung in Schweden, die zuvor nirgends zu sehen waren.
Verhaftung
Wie einige bereits mitbekommen haben dürften, wurde der OVO-Rapper im Juli letzten Jahres verhaftet. Drake wurde Berichten zufolge bei einer Party in der schwedischen Hauptstadt Stockholm von Polizisten verhaftet, weil er im Besitz von Marihuana war. Es ist anzumerken, dass Cannabis in Schweden illegal ist.
Das Team des Rappers kämpfte vorerst gegen diese Vorwürfe und behauptete, er sei in seinem Hotel und nicht festgenommen worden. Der leitende Redakteur der HuffPost kündigte sogar auf Twitter folgendes an: „Ich habe mit der schwedischen Polizei gesprochen und sie haben mir gesagt, dass Drake derzeit nicht in ihrem Gewahrsam ist.“
Doch wenige Tage später bestätigte Drake seine Verhaftung selbst, als er ein Dokument der schwedischen Polizeibehörde auf seinem Instagram-Profil teilte. Das Dokument trug den Titel „Information for Those Suspected of a Crime and Subsequently Detained“, was darauf hindeutet, dass tatsächlich Drake festgenommen wurde.
In diesem Dokument wurden unter anderem seine Rechte während der Haft dargelegt. In seinem jüngsten Album „Her Loss“ hat der Rapper Bezug auf diesen Vorfall genommen. „Swedish jail cell smellin’ like some Carby Musk“, rappte er auf „Middle of the Ocean“ und hat dabei für seine Luxus-Duftkerze geworben.
Aufnahmen
Jetzt, fast ein halbes Jahr später, gibt es erste Aufnahmen dieser Verhaftung, die zuvor noch nie gesehen wurden. In dem Video seiner Verhaftung ist eine Stimme zu hören, die fragt: „Wer hat hier das Sagen?“, während Drake, der einen roten Trainingsanzug trägt, von zwei Polizisten in ein Polizeiauto eskortiert wird.
Hier die Aufnahmen seiner Verhaftung:
Drake shared the footage of the time he was arrested in Sweden 👀
— SAINT (@saint) December 31, 2022