„Kann ich nicht ändern“ – Mois äußert sich nach Manuellsen Ansage zur Keller-Vergangenheit

Mois

Mois ist seit nunmehr fünf Jahren auf YouTube aktiv. Es ist selbsterklärend, dass sich in dieser recht großen Zeitspanne einiges verändert hat, vor allem wenn man bedenkt, dass Mois von einem kleinen Rap-News-YouTuber zu einem der am schnellsten wachsenden Kanäle des Landes geworden ist und sich nun mit über 2 Millionen Abos sowohl eine riesige Community als auch eine Gelddruckmaschine aufgebaut hat.

Doch vor allem das letzte Jahr war es, was erhebliche Veränderungen in das Leben von Mois und dessen Umfeld gebracht hat. Denn die Menschen in seinem Umfeld haben sich plötzlich drastisch verändert. Galten bspw. Mois und Maestro damals noch als unzertrennlich, gehen sie heute sowohl business-technisch als auch freundschaftlich komplett getrennte Wege. Dasselbe gilt für den Keller-Chef und Manuellsen.

Manuellsen

Letzterer verlor zuletzt einige Worte, die ganz klar an Mois und sein altes Umfeld gerichtet waren. Zuletzt sagte er in einem Livestream im Bezug zur vergangenen, gemeinsamen Zeit: „Die Leute sollen froh sein, dass Sinan und ich nicht reden. (…)

Weil wenn Sinan und ich reden würden, wenn wir so B*starde wären, so klickgeile B*starde, und uns dann hier hinsetzten würden und die gesamte Geschichte mal auspacken würden, so wie es wirklich war – dann würde sich der ein oder andere umgucken. Aber, wir machen es nicht. Wir brauchen das nicht. (…)“

Statement von Mois

Nun verliert auch Mois ein paar Worte zur Vergangenheit – allerdings sehr viel indirekter als Manuellsen. Er sagt lediglich, sich auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren zu wollen und betont, dass „kein Mensch in dieser Welt“ das ändern könne:

„Ich hab bewusst mit allem, was in Vergangenheit war, abgeschlossen. Was gestern war, kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wer ich morgen sein werde. Ich hab quasi verstanden, wer ich wirklich bin. Und dieses Verständnis wird kein Mensch in dieser Welt, durch egal was er irgendwo sagt, je stören können.“ 

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar