Battlerap-Legenden – 4Tune spricht über mögliches Battle-Comeback mit Der Asiate
Videobattles
Heutzutage haben Rap-Turniere und vor allem Battlerap-Turniere keine größere Relevanz mehr. Bis auf ein paar kleinere Ausnahmen wie dem JMA, sind die klassischen Videobattles wie das VBT und das JBB mehr oder weniger ausgestorben. Trotzdem waren sie für viele Rapper ein großer Teil ihrer Vergangenheit.
Rapper wie GreeeN, Sun Diego und Juri haben ihre Wurzeln in diesem Bereich. Auch Weekend und Battleboi Basti konnten nach ihren Teilnahmen am VBT durchstarten. Andere Battle-Ligen wie die RBA haben Superstars wie Kollegah, Casper oder K.I.Z hervorgebracht. Die Bedeutung von Battlerap ist im Deutschrap so groß wie kaum woanders.
4Tune
Auch 4Tune zählt zu denjenigen, die im VBT und vor allem im JBB große Bekanntheit erlangten. Vor fast genau 10 Jahren hatte er seine erfolgreichste Phase als Battlerapper, wo er in beiden Turnieren jeweils das Finale erreichte und das erste JBB gewann. Im folgenden Jahr trat er gegen Spongebozz, das Alter Ego von Sun Diego, an. Dafür gilt er bis heute als absolute Battlerap-Legende.
Kürzlich erschien sein neues Album „Ehrenmannsohn“. Anlässlich des Releases hat der Hamburger Rapper eine Fragerunde veranstaltet und dort unter anderem besprochen, ob eine erneute Teilnahme in einem Rap-Turnier für ihn infrage kommen würde. Ein klassisches Videobattle schließt 4tune eher aus.
Allerdings scheint ein Live-Battle, wie man es von DLTLLY oder TTT kennt, durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür könnte er sich vorstellen, ein Tag Team mit seinem damaligen Final-Gegner Der Asiate zu bilden. Was sagt ihr, würdet ihr ein Battle mit den beiden gerne sehen? Fans früherer Videobattles würden sich über diese Kombo sicherlich freuen.
4Tune über ein Comeback als Battlerapper
„Boah, ich denke eher nicht. Das würde auch ganz stark drauf ankommen was. Aber ich glaube nicht. Also ne Live-Geschichten, die werden vielleicht nochmal ganz interessant, aber ich glaube auch eher nicht. Oder würdet ihr das gerne sehen? Asien und meine Wenigkeit im Team-Match.“
Hier seht ihr die Antwort
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an