Genetikk-Rapper Kappa zeigt sich erstmals ohne Maske und mit Bart

Genetikk

Im Laufe ihres 12-jährigen Bestehens haben Genetikk noch nie ihre wahren Gesichter gezeigt. Lediglich die Art ihrer Maskierung wurde regelmäßig verändert. Die meisten dürften Kappa und Sikk mit ihren Stoffmasken kennen. Diese haben sie nicht nur die meiste Zeit, sondern auch während der erfolgreichsten Phase ihrer Karriere getragen. Oben im Beitragsbild seht ihr das Design.

Aber zu Beginn ihrer Laufbahn traten Genetikk noch ohne Maske auf. Dafür waren die Musiker ausschließlich geschminkt zu sehen. Typischerweise orientierte sich die Schminke an einem klassischen Clownskostüm, bei dem die Nase und die Bereich um den Mund und die Augen farbig bemalt gewesen sind. Der Rest des Gesichts war komplett weiß. Das war unter anderem noch im Musikvideo zum Genetikk-Klassiker „König der Lügner“ der Fall gewesen.

Zuletzt änderten Kappa und Sikk wieder ihr Masken-Design. Anstatt ihrer klassischer Stoffmasken trat Kappa in Musikvideos für gewöhnlich mit einer silbernen Totenkopfmaske aus Plastik auf. Optisch erinnert diese leicht an die Anfänge von Sido, der während seiner Anfangsphase bei Aggro Berlin ebenfalls eine silberne Totenkopf-Maske trug.

Kappa ohne Maske

Doch das soll sich in diesem Jahr endgültig ändern. Seit mehr als 10 Jahren sind Genetikk nun schon als Musiker in der Öffentlichkeit aktiv. Und zuletzt deuteten die beiden immer wieder an, mehr von den Menschen hinter den Masken preisgeben zu wollen. Auch die Fans wünschen sich, endlich die Personen hinter Genetikk zu sehen.

Im Rahmen einer Fragerunde versprach Kappa deshalb, dass 2023 die Masken endgültig fallen. Und diesem Versprechen kommt er jetzt wirklich nach. Der Rapper hat ein paar Bilder geteilt, auf denen man sein Gesicht so gut wie noch nie erkennen kann.

Auf seinem Gesicht sind nur noch ein paar wenige Stellen um die Augen und den Mund herum geschminkt. Darüber hinaus erkennen wir erstmals das gesamte Gesicht. So offen hat sich Kappa in den letzten 10 Jahren noch nie gezeigt. Vielleicht entscheidet er sich für sein diesjähriges Album, endgültig mit seinem normalen Gesicht aufzutreten…

Hier seht ihr die Bilder

Schreibe einen Kommentar