Halbe Stadt im Besitz – Fard hat 200 Immobilien gekauft
Immobilien
Etliche deutsche Rapper sind in den letzten Jahren durch Musik sehr reich geworden. Selbst wenn man keine Hits landen kann, hat man die Möglichkeit, sein Geld auf verschiedenen Wegen zu machen. Ob durch Mode, ein eigenes Label oder durch andere Produkte.
Aber genau so schnell wie es kommt, kann das Geld auch gehen. Es sei denn, man geht klug damit um und macht sich schon frühzeitig Gedanken darum, wie man es am besten anlegt. Eine der besten Strategien für einige Rapper ist es offenbar, ihr Geld in Immobilien zu stecken.
Bushido
Diesen Rat hat sich Bushido schon vor über 10 Jahren zu Herzen genommen. Gemeinsam mit Arafat investierte er 2010 in eine Wohnanlange mit etwa 90 Wohneinheiten. Diese gehören ihm bis heute und bringen nicht nur Miete ein, sondern sind auch im Wert gestiegen. Vor etwa drei Jahren erzielt er einen Sieg vor Gericht gegen Arafat. Seitdem gehört die Firma, die die Wohnungen verwaltet, dem EGJ-Chef allein:
„Hintergrund des Rechtsstreits ist eine ehemalige gemeinsame Firma von Arafat und Bushido, die im Besitz von fast 100 Wohnungen in Brandenburg ist. Bushido hatte Arafat im September 2018 aus der Firma ausschließen lassen. Es gab Vorwürfe, dass Gelder unrechtmäßig aus der Firma abgezogen wurden und das Vertrauensverhältnis unwiderruflich zerrüttet sei. (…) Die Verhandlung dauerte keine 30 Minuten. Aufgrund fehlender Erfolgsaussichten nahm der Anwalt von Arafat Abou-Chaker seinen Antrag zurück, das Verfahren wurde eingestellt.“ (Quelle: BILD)
Raf Camora
Auch Raf Camora investiert leidenschaftlich gerne in Immobilien. Der Diamant-Rapper hat Objekte auf der ganzen Welt gekauft. Er selbst bezeichnete Immobilien vor ein paar Monaten als sinnvollste Investition, die man tätigen kann.
Alleine für sich privat hat er Wohnungen, bzw. Villen in Wien, Berlin, Barcelona und Ibiza. Neben seinen privaten Objekten besitzt er noch über 20 weitere Immobilien. Wie er kürzlich offenbarte, gehören ihm etwa 30 Wohnungen. An ein paar davon ist er zusammen mit weiteren Partnern beteiligt. Damit hat er hinter Fard und Bushido das drittgrößte Immobilien-Imperium im Deutschrap. Der Gladbecker und der EGJ-Chef besitzen jeweils über 100 und 90 Wohnungen.
Fard
Doch es gibt keinen deutschen Rapper, der im Immobilien-Bereich aktiver ist als Fard. Der Gladbecker spricht nicht gerne über sein Vermögen und geht für gewöhnlich nicht mit seinem Wohlstand hausieren. Ab und an liefert er aber ein Update, wie es gerade bei ihm läuft.
In seinen „60 Terrorbars“ erwähnte er, bereits 100 Immobilien in seinem Besitz zu haben. Doch diese Zahl hat sich nun wohl nochmal verdoppelt – laut eigner Aussage ist er momentan nämlich in ganzen 200 Immobilien investiert! Damit hat er die mit Abstand meisten im Deutschrap.
Hier seht ihr die Instagram-Story von Fard