Einbruch bei Mois – Nabil enthüllt geheime Abmachung mit dem Dieb

Einbruch im Keller

Bald ist es bereits zwei Jahre her, dass im Keller-Studio von Mois eingebrochen und teures Studio-Equipment entwendet wurde. Die meisten von euch dürften sich noch an den Vorfall erinnern. Noch immer ist das Thema nicht vollständig aufgearbeitet und zahlreiche Leute werden verdächtigt, die Tat begangen zu haben. Das liegt in erster Linie daran, dass Mois sich nie vollständig in der Öffentlichkeit zu dem Einbrecher geäußert hat. Laut Aussage von Mois wurden diese Angelgenheiten privat geklärt.

Nabil

In einem Livestream mit Barello erklärt Ex-Keller-Manager Nabil nun genau, warum sich Mois nie exakt über den oder die Einbrecher äußern wollte. So soll es eine Abmachung gegeben haben, nach welcher Mois nicht in der Öffentlichkeit über die Einbrecher auspacken durfte – unter der Bedingung, dass die Einbrecher ihm das entwendete Mikrofon zurückgeben.

Nabil über die Zeit im Keller und Mois

„Für mich war der Keller wie eine Familie. Wir waren jeden Tag da gewesen – von 24 Stunden waren wir 18 Stunden zusammen. Bei Geld verlieren viele die Loyalität. Mois hat sehr viel Geld gemacht, mit YouTube alleine.

Der hat alleine durch YouTube bestimmt seine Einnahmen über 100.000 Euro im Monat, ohne Kooperation. Viele versuchen Mois dafür zu verurteilen, dass er die Leute nicht bezahlt hat. Aber es war nichts ausgemacht. (…) Von heute auf morgen ist er nach Belgien gezogen und hat uns im Stich gelassen. Dann haben sich unsere Wege angefangen zu trennen. (…)

Nabil erklärt, warum Mois sich nicht zum Einbrecher äußert

Ich sag dir genau was die Abmachung war: Ich nenn dir jetzt ein Beispiel – Du und ich brechen bei ihm ein. Du klaust das Mikrofon. Er findet raus, dass du es geklaut hast. Er macht dir ein Ultimatum, er sagt zu dir: ‚Barello, ich geb dir die Chance, entweder gibst du es zurück, oder ich f*ck dich in der Öffentlichkeit.

Wenn du mir das Mikro zurückgibst, werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern.‘ Was denkst du dir? Ich geb es lieber zurück, so kann keiner über mich reden und keiner kann den Verdacht auf mich schieben.“ 

Hier seht ihr den Clip aus dem Livestream

Schreibe einen Kommentar