Xatar enthüllt emotionale Ansprache von SSIO, ohne die „Rheingold“ gefloppt wäre

Rheingold

Gestern Abend durfte Xatar den bisher größten Erfolg seiner persönlichen Karriere verkünden. Sein Biopic „Rheingold“ hat die Marke von 1 Million Zuschauern und 20 Millionen Euro Einspielergebnis geknackt. Zusätzlich dazu ist der Soundtrack zum Film „Mama war der Mann im Haus“ die erfolgreichste Single seiner Karriere. Selbst All-Time-Classics wie „Interpol.com“ und „Iz da“ wurden im Streaming bereits von dem Song überholt, der mit 15 Millionen Streams mittelfristig Gold gehen könnte:

„1 Millionen Zuschauer für Rheingold!!!! Tausend Dank an die Millionen tollen Menschen da draußen und besonders an die fans die mehrfach den Film schauen 🙏🏽♥️ Wir lieben euch. 20 Millionen Euro Umsatz in weniger als 3 Monaten 🧿🤲🏽🤍 Gott ist der größte.“

SSIO & Xatar

Doch womöglich hätte auch alles anders sein können. Denn so wie Xatar jetzt beichtet, war er nicht von Beginn an dermaßen Feuer und Flamme für das Projekt. Eigentlich hatte er vor, dass der film fast vollständig ohne sein Beisein produziert wird und Fatih Akin sich um alles kümmert, während er selbst an seinen anderen Geschäften arbeitet. Diesen Plan eröffnete er SSIO gegenüber:

„Giwar war einfach komplett nicht da. Und zwar seit diesem einen Tag, als SSIO mich folgendes fragte: ‚Hand aufs Herz Gee: Wird Rheingold krass oder wieder ein cringe deutscher Streetfilm?‘ Ich sagte: ‚Fatih mach das schon, hab keine zeit mich mit dem film zu beschäftigen.'“

Ansprache von SSIO

Eine Einstellung, die SSIO offenbar nicht akzeptieren wollte. Xatar enthüllt eine ungewohnt ernste Ansprache, die SSIO an ihn gerichtet hat. Der Bonner Rapper erklärte, dass Xatar dafür sorgen müsse, dass „Rheingold“ der beste deutsche Rap-Film aller Zeiten wird. Selbst wenn er dafür sein Business und seine Künstler vernachlässigen müsse.

Ssio sagte: „Giwar, dieser Film und die Musik dazu können das größte Werk deiner gesamten Karriere werden. Aber dafür musst du alles geben um fatih zu supporten und du musst die beste Musik deines Lebens für den Soundtrack machen. Ich sage dir als AON-Künstler der ersten Stunde: Bitte geh sofort zu Fatih, bleib da und sorg dafür dass dieser Film Geschichte schreibt. Und ja, du wirst andere Menschen & Jobs und mich vernachlässigen. Aber für uns alle ist fundamental, dass Rheingold und sein Soundtrack alles hopsen anstatt zu floppen.“

Hier ist das ganze Statement (Ab 2. Slide)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GOLDMANN (@goldmann)

Schreibe einen Kommentar